Jungenname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kulo 26.11.10 - 08:54 Uhr

Hallo Mädels,

Was sagt ihr zu Magnus ????

Zum Nachnamen würde es perfekt passen.

Kulo

Beitrag von haseundmaus 26.11.10 - 09:07 Uhr

Hallo!

Wenn er passt und dir gefällt, ist doch super.

Mein Geschmack ist er nicht, aber muss ja auch nicht. ;-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von majleen 26.11.10 - 09:16 Uhr

Wenn er zum Nachnamen passt, wieso nicht. Mein Fall wäre es allerdings nicht

Beitrag von bunny2204 26.11.10 - 09:16 Uhr

Hallo,

ich finde ihn nicht schön, erinnert mich an alte Ritter-Filme.

LG BUNNY #hasi mit Maximilian, Alexander, Katharina und Felix (23. SSW)

Beitrag von kulo 26.11.10 - 09:35 Uhr

Ja das stimmt mit den ritterfilmen. Ist allerdings ein skandinavischer Name, klingt aber eher sehr lateinisch. Mein Mann möchte den Namen und ich habe so garkeine Meinung, finde ihn nicht schlecht aber irgendwie reißt er mich auch nicht um.

Kulo

Beitrag von jindabyne 26.11.10 - 11:04 Uhr

Wie kommst Du denn auf skandinavisch???

Der Name IST lateinischen Ursprungs, "magnus" ist das lateinische Wort für "groß"!

Beitrag von kulo 26.11.10 - 20:23 Uhr

Ja lateinisch für groß das ist korrekt aber eben skandinavischer Herkunft. Bevor du es eh nicht glaubst du kannst es überall nachlesen

Kulo

Beitrag von dira 26.11.10 - 09:38 Uhr

Hallo,

meinen Geschmack trifft er auch nicht.
Auch wenn mein Sohn Janus heißt #kratz
Aber wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn.

LG Dira und Janus

Beitrag von dira 26.11.10 - 09:42 Uhr

p.s. Merle gefällt mir gut :-D

Beitrag von kulo 26.11.10 - 20:26 Uhr

Ja und Merle und Magnus passen gut zusammen finden wir :-D

Beitrag von jora-jolanda 26.11.10 - 09:39 Uhr

Hallo Kulo,

ich kenne einen kleinen Magnus und fand es als er noch ganz klein war gewöhnungsbedürftig ein Baby so zu nennen.
Für einen Jugendlichen/ Erwachsenen finde ich den Namen toll!

1. So heißt nicht jeder.
2. Der Name ist dennoch geläufig, es wird also wahrscheinlich keine Fragen bezüglich Schreibweise/ Aussprache geben und
3. wenn der Nachname dazu passt, ist es einfach ne Runde Sache.

Mir persönlich waren diese Kriterien bei der Namenswahl für unseren Kleinen sehr wichtig und es wird ohnehin nicht vorkommen, dass alle !HURRA! schreien, bei einem Namensvorschlag; ist halt Geschmackssache!
Wir haben uns nun auch für einen Namen entschieden, der nicht allen gefällt :-p


Liebe Grüße und alles Gute #sonne

Jora 29+3

Beitrag von kulo 26.11.10 - 20:32 Uhr

Hallo,

Vielen dank für deine Meinung #ole

Beitrag von swety.k 26.11.10 - 10:12 Uhr

Cooler Name. Gefällt mir gut.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von kulo 26.11.10 - 20:33 Uhr

Vielen dank für deine Meinung#huepf

Beitrag von sol-04 26.11.10 - 10:19 Uhr

Warum nicht? Mal was anderes.

Beitrag von kulo 26.11.10 - 20:28 Uhr

Ja kenne nicht einen einzigen Magnus

Beitrag von lachris 26.11.10 - 10:30 Uhr

Hi,

ich finde den Namen toll.

Rasmus fände ich aber noch ein bisschen besser :-)

VG lachris

Beitrag von kulo 26.11.10 - 20:28 Uhr

Danke für deine Meinung ;-)

Beitrag von mamavonluis 26.11.10 - 11:50 Uhr

#zitter

Beitrag von kulo 26.11.10 - 20:27 Uhr

Na das ist ja mal ein geistreicher Kommentar#bla

Beitrag von katjafloh 26.11.10 - 13:54 Uhr

Gefällt mir persönlich nicht.
Klingt sehr hart und erinnert mich immer an das Magnum-Eis. :-p

LG Katja

Beitrag von kulo 26.11.10 - 20:21 Uhr

Ja das stimmt denn ich finde weiche jungsnamen gaaaaaaanz schrecklich.

Beitrag von niki1412 26.11.10 - 21:37 Uhr

Hallo!

In meinen Ohren klingt Magnus männlich und knackig. Also positiv ;-)
Komme aber auch aus dem Norden Deutschlands und hier ist der Name recht geläufig. Ist ja alles auch Gewöhnungssache. Zu Merle passt er jedenfalls gut!

LG Niki mit Helena #blume und #klee 23.SSW

Beitrag von mamajo 26.11.10 - 22:01 Uhr

Sehr schöner Name!

In meinen Augen sehr männlich und vor allem nicht häufig und ausgelutscht wie so manch andere Namen.

Zu Merle passt er auch prima.

Liebe Grüße mamajo #blume

Beitrag von blattgoldflieger 27.11.10 - 00:44 Uhr

Magnus klingt schön, ist selten, aber wirkt trotzdem nicht zu möchtegern-exotisch. Daumen hoch!

  • 1
  • 2