Babyphone

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wunschmamiii 26.11.10 - 09:00 Uhr

Guten Morgen Mädels!

Könnt ihr mir ein Babyphone empfehlen? Man wird ja von verschiedenen Firmen und Modellen erschlagen und ich bin gerade ein bisschen überfordert!

Ich hätte gerne eins mit Temperaturanzeige, möglichst strahlungsarm und störungsfrei.

Nachtlicht, Musik, Bildübertragung und dieser ganze Schnickschnack brauchen wir nicht.

Danke!

wunschmamiii

Beitrag von swety.k 26.11.10 - 10:12 Uhr

Hallo,

warum Temperaturanzeige? Ich würde an Deiner Stelle ein ganz einfaches Gerät kaufen und ein Thermometer dazu. ;-)

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von flammerie07 26.11.10 - 10:32 Uhr

ich weiß ja nicht worauf du am meisten wert legst, ich hab mir grad mal mein jahrbuch kleindkinder geholt und nach den testergebnissen von babyphones geschaut.

mit "sehr gut" bzgl. strahlung wurden getestet: angelcare AC401 und 420 D, H+H MBF3333, Vivanco BM 440 eco plus

mit "gut" getestet: H+H MBF 1213

mit "befriedigend": Philipps Avent SCD 470/00

ich denke die anderen brauchst du nicht, oder?

wir haben ein audioline babycare 5, was bei den strahlungswerten nicht so gut abgeschnitten hat, aber auch fast 3 meter vom kinderbett entfernt steht, so dass die strahlung reduziert wird, die das kind erreicht. im übrigen dürfte man auch kein schnurlosen telefon im haus haben, wenn man keine strahlung möchte ;-)

hoffe ich konnte bisschen weiter helfen. #winke

Beitrag von michaela0705 26.11.10 - 10:21 Uhr

Wir haben das hier:
http://www.amazon.de/Reer-reer-Babyphone-Walkie-Talkie/dp/B002T99HZE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1290762949&sr=8-2

Beim ersten und zweiten Kind hatten wir ein Phillips Avent, das war auch super:-)!

#winke
Micha mit #babyboy ET-6 #verliebt

Beitrag von wunschmamiii 26.11.10 - 13:06 Uhr

#winke Danke ihr Lieben!