Bescheinigung für die KK ~ Punkt 4

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schokomuffin88 26.11.10 - 09:08 Uhr

Huhu ihr Lieben.....

Folgendes: Ich habe seit dem 20.07.10 ein absolutes BV, somit ist mein letzter Arbeitstag der 19.07.10. Nun meine Frage:

Bis wann besteht der Anspruch auf Arbeitsentgeld??

Ich habe bis jetzt weiterhin Lohn vom meinem Arbeitgeber erhalten.
Muss ich dort jetzt den letzten Tag vorm Mutterschutz eintragen???

LG Schokomuffin88
33+0

Beitrag von andreahetke 26.11.10 - 09:16 Uhr

hallo,

ja der letzte arbeitstag vorm beginn des mutterschutzes musst du da eintragen..auch wenn es ein samstag oder sonntag ist!!

lg

Beitrag von futzemann2003 26.11.10 - 09:17 Uhr

gumo

ja, bis zu letzten tag vorm muschu... bekommst ja noch normal gehalt!

lg
steffie +#ei 29.ssw

Beitrag von bluemchen85 26.11.10 - 13:02 Uhr

hi,

hatte das gleiche "Problem".

Habe bei meiner KK angerufen und die sagtem mir auch, dass der letzte Tag vor'm Mutterschutz da hingehoert.

lg,
bluemchen, 34.SSW