Was sagen Eure Kids beim Nikolaus-Laufen auf?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von littledevil1305 26.11.10 - 09:19 Uhr

Guten Morgen,

hätte gerne mal gewußt, welchen Spruch Eure Kids so beim Laufen aufsagen. Mein Sohn ist fast 4 Jahre alt und wir wollen dieses Jahr das 1. Mal laufen gehen, aber natürlich nur, wenn er auch einen kleinen Spruch kann. Habt ihr Tipps?

Vielen Dank im voraus!

LG, littledevil1305

Beitrag von angel08 26.11.10 - 09:37 Uhr

Hallo,

einen Tipp habe ich nicht, aber ich wüsste gern was Nikolaus-Laufen ist und in welchem Teil Deutschlands oder der Welt das gemacht wird.

Danke
Angel08

Beitrag von goldmannchen 26.11.10 - 10:01 Uhr

hey...

also man nimmt eine horde kinder,und einen beutel für jedes kind mit:-)

dann geht man zu den nachbarn,geschäften usw..klingelt an der tür,singt was oder sagt ein gedicht auf und bekommt dafür süßes oder obst oder cent stücke:-)


bei uns innienburg haben wir das immer am st.martin tag gemacht...
in bremen ist es am 6ten zum nicolaus.

Beitrag von nina1984 26.11.10 - 10:36 Uhr

Ohhh ich will auch.

Ich komme aus Bremen und kenne das auch am 06.12. hier in Hamburg gibt es das leider nicht *schluchz* Mir fehlt das richtig.

Wir sind damals immer mit Blockflöten von Haus zu Haus gelaufen. Hatten viel geübt und hatten immer schwere Säcke nachher.

Ich finde wichtig, dass die Kinder gut verkleidet sind und ein schönes längeres Gedicht aufsagen, sonst ist er eher wie an Helloween und das find ich schrecklich!

Beitrag von celestine84 26.11.10 - 11:31 Uhr

Hallo,

wir haben früher immer folgendes gesagt:

"Ich bin der kleine Dicke, ich wünsche dir viel Glücke, ich wünsche Dir ein langes Leben, Du musst mir auch was schönes geben".

LG Cel #niko