Och menno Frustposting

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schmettermaus 26.11.10 - 09:21 Uhr

moin liebe Urbis

Ich musste heute mal wieder feststellen das
soooooooviele von den kleinen niedlichen
Babysachen nichmehr passen#schock

Mein kleiner ist geb am 8.6.10
mit 3200g und 53cm bei 37+3ssw

und nun ist er 76cm und hat locker 8,5kg#schwitz

ich muss ihm nu ne 80 anziehen mit 5,5 Monaten wo soll das enden????

Ich ärgere mich jedesmal darüber das er die Sachen nur 4 Wochen trägt...
Ja ich weiss wir sind ja auch gross und ja ich weiss
das hört irgendwann auf

aber ich will das er JETZ ma ne Pause einlegt#schmoll

Überall werd ich komisch angeschaut wenn ich gefragt werde und sage das er erst 5 Monate ist .

Mir glaubt das doch kein Schwein bei seiner Grösse und seinen 2 Zähnchen
(die man auch schon gut sieht)...

Und NEIN ich will nicht angeben!
Ich bin echt genervt davon!!!

So nu gehts mir bissl besser.

Gibts nochmehr so Riesen hier?

LG Melli mit Adrian 1.1.2002#verliebt und Raik 8.6.2010#verliebt

Beitrag von lumidi 26.11.10 - 09:29 Uhr

Hey,

kann dich gut verstehen. Wir ziehen die Klamotten auch nur paar Wochen an und müssen dann die nächste Größe kaufen. Unser kleiner (oder vielleicht doch großer) Mann wird erst 4 Monate und hat schon seit zwei Wochen die Größe 68.

Wir machen das jetzt so, dass wir nie mehr als 6 Outfits in einer Größe zum Ausgehen kaufen. Zu Hause trägt er sowieso meist nur nen Pulli und ne Strumpfhose.

So klappt es ganz gut und wir haben keine Klamotten, die wir nicht ein Mal angezogen haben.

LG

Lumidi

Beitrag von schmettermaus 26.11.10 - 09:32 Uhr

Hallo,
ja danke für die Antwort genauso wars bei uns auch
naja nu kauf ich echt weniger

alles Gute für euch;-)

Beitrag von lumidi 26.11.10 - 09:38 Uhr

Ach und er kam am 01.08.10 mit einem Gewicht von 2360 gr und 50 cm zur Welt. Lange Zeit war ihm die Größe 50 zu groß. Und dann auf einmal hat er mächtig aufgeholt. Die Größe 56 hat er vielleicht mal so zwei Wochen getragen. Da haben wir auch viele Sachen unbenutzt weglegen müssen.

Beitrag von schmettermaus 26.11.10 - 09:40 Uhr

oje

naja nun sind wir schlauer :-D

Beitrag von yorkie 26.11.10 - 09:36 Uhr

Guten Morgen,

naja ihr habt ja wenigstens Jungs... da kann groß werden, nicht so verkehrt sein, aber ich hab grad mein Mädl auf mir schlafen... sie trägt 74 und wiegt schätzungsweise 9 kg - und ist ein echter Tragling, aber nur auf dem arm... nix tragetuch oder so...#schwitz

ach ja in einandhalb Wochen werden wir fünf Monate ...

Heut ist Impfung, da bekomm ich wieder die genauenn Daten.

Und die unteren Zähnchen sind auch schon draußen und strahlen um die wette... und ich dacht wir können später mit Zähneputzen anfangen #verliebt

Liebe Grüße, ich sag auch immer das verwächst sich....#winke

Beitrag von schmettermaus 26.11.10 - 09:41 Uhr

Jaja weiss genau was du meinst ,so ergings meine Ma mit mir und nun bin ich 1.81m:-p

Beitrag von maryjane85 26.11.10 - 10:43 Uhr

Ich habe einen kleinen Zwerg hier. Mit 9 Monaten trägt er Größe 74 (manche 68er passen auch noch) und wiegt ca. 8,5 kg.
Achja, Zähnchen haben wir gar keine.

Beitrag von simerella 26.11.10 - 10:55 Uhr

Hallo Melli,

bei uns ist es ähnlich...die Maus ist heute drei Monate alt und trägt teils schon Gr. 68. Wobei mir aufgefallen ist, dass die Hersteller unterschiedlich groß schneidern. Manchmal ist eine Größe größer fast genauso groß wie die Nummer kleiner.
Mausi wiegt auch schon über 6 kg, aber mein Mann und ich sind auch nicht grade klein, was will man also erwarten?
Mich ärgert es nur, dass die Babykleidung so teuer ist, aber wir haben auch schon auf div. Basaren einiges kaufen können.

Naja, bin mal gespannt, wie es Größen - und Gewicht mäßig so hin geht.

Gruß,
simerella.

Beitrag von schmettermaus 26.11.10 - 11:01 Uhr

Hallo,

ja ich kaufe auch nurnoch gebrauchtes,andres
isses garnich mehr machbar.

Na dann frohes wachsen euch weiterhin;-)