Welches Plüschschaukelpferd? Welche Sitzhöhe?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von juliadue 26.11.10 - 09:27 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Meine zwei großen Mädchen (3 und fast 5) wünschen sich so ein Plüschschaukelpferd zu Weihnachten. Ja und da es bei uns in der Nähe kein größeres Spielzeuggeschäft gibt, das solche Pferde vorrätig hat,habe ich mich gestern ein wenig im Internet umgesehen und muss sagen, dass ich jetzt etwas verwirrt bin. Die gibt es ja wirklich in allen Größen und Preisklassen! Ich wollte daher bei Euch mal nachfragen, wer auch so ein Pferdchen zu Hause hat und wie groß es ist (welche Sitzhöhe)? Die, die ich gesehen habe, haben meistens so eine Sitzhöhe um die 45cm (und da weiß ich nicht, ob meine große Tochter nicht schon zu groß dafür ist) oder eben 60/65cm. Nur die großen kosten dann natürlich auch gleich ein kleines Vermögen!
Also wer hat auch so kleine Pferdenärrinnen zu Hause und kann mir ein Pony empfehlen?
Vielen Dank schon mal!:-)

Lg, Julia

Beitrag von specki1009 26.11.10 - 12:04 Uhr

Ich habe kein Plüschpferd geholt sondern so ein Holzpferd was in so nem Haltesystem ist - d.h. es steht nicht auf Kufen auf denen es auch schaukelt und sich überschlagen könnte sondern es steht auf flachen Füßen und ist in so nem System aufgehangen....

Es ist recht sicher und würde auch für die Große noch gehen. Unsere hat es zum ersten Geburtstag bekommen ABER es erst später richtig nutzen können und sitzt auch jetzt noch (5) immer mal gern drauf. Ich hatte das von mytoys. Mußt mal schauen...

Liebe Grüße