wo bekomm ich runderneuerte winterreifen her?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von lucky7even 26.11.10 - 09:30 Uhr

find ich gar nix zu, da uns dieses jahr so ziemlich alles kaputt gegangen ist, geschirrspüler, notebook, trockner, auto und wir uns schon mit ach und krach ein neues kaufen konnten(also gebraucht neu) fehlt nun das geld für neue winterreifen und suche deshalb runderneuerte, wer weiß wo ich die bekomm?

danke schon mal

Beitrag von nila76 26.11.10 - 09:57 Uhr

Hallo,
also eigentlich bietet jeder Reifenhändler auch runderneuerte Reifen an. Einfach mal anfragen.
LG

Beitrag von vwpassat 27.11.10 - 09:37 Uhr

Von runderneuerten Reifen rate ich grundsätzlich ab.

Wenn man bereits mehrfach gesehen hat, wie sich die "neue Lauffläche" einfach von der Karkasse ablöst, nein Danke.

Ein befreundeter Werkstattmeister sagte mal, das montiere ich nichtmal meinen schlimmsten Feinden.

Zumal ein vernünftiger Neureifen aus dem unteren Preisbereich nur unwesentlich oder gar nicht teurer als ein runderneuerter ist.

Was für eine Größe brauchst Du denn?

Beitrag von meli35 27.11.10 - 19:55 Uhr

Also ich habe grade auch mal meinen Mann gefragt ( KFZ-Meister) und er hält auch nichts von runderneuerten Reifen...

Kuck mal bei AD/AC Test,da gibt es auch immer gute NoName Reifen oder dann AllWetter...

Lg Meli