kann man den Besen nehmen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von cyberjacky 26.11.10 - 09:40 Uhr

Hallo

wollte für uns ein etwas größeren Besen kaufen.

den hab ich gefunden....aber was ist denn eine Ossi-Blitz-Mischung.
http://www.hygi.de/saalbesen_ossi_blitz_mischung,pd,2199,24863.html

der soll aber nicht zu weich sein,
wollen damit leichten Schnee und Streugut wegfegen (wir haben 50m Straßenfront #schwitz)

Beitrag von mauseannie 26.11.10 - 10:16 Uhr

Na, wenn das ein Saalbesen ist, ist der dann nicht eher fuer Parkett und so, also weich?

Beitrag von wirsindvier 26.11.10 - 10:52 Uhr

Hallo

nein, kann man nicht

Ihr benötigt einen Straßenbesen

Sowas zb
http://www.amazon.de/N%C3%96LLE-Stra%C3%9Fenbes-Elas-m-St-40cm/dp/B001JD8Y1O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1290764998&sr=8-2

lg

Beitrag von der.aufgeregte 26.11.10 - 10:57 Uhr

naja, der cyberjack reflektiert vielleicht auch auf die Breite des Besens (100).
Ich kenne so etwas als "Hektar-Besen". Mit so einem Gerät schafft man schon etwas, aber bei Schnee, ja vielleicht bei schwerem nassen Schnee, da muss mann schon Schwarzenegger sein um damit 50 meter Straßenfront zu bedienen.

der aufgeregte

Beitrag von cyberjacky 26.11.10 - 15:13 Uhr

hallo

danke euch für eure tipps..
hatte den gefunden wegen der Größe.... das fegen übernimmt dann ja mein mann. #schein:-p

Beitrag von neoline2 26.11.10 - 14:33 Uhr

hallo.

also die einzig vernüftigen besen die was weg schaffen sind solche hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.diha.ch/besen_m03.JPG&imgrefurl=http://www.diha.ch/besen.html&usg=__Qp2lzWjr2PvwS3iKAF5x_RFaxbA=&h=1041&w=3370&sz=870&hl=de&start=22&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=Tp03t0_U51PQrM:&tbnh=46&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dbirkenbesen%26start%3D18%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ndsp%3D18%26tbs%3Disch:1

wirklich jetzt.. alles andere sind für draußen nicht zu gebrauchen ;-)

Mit fegen kenne ich mich aufrund unseres großen Hofes sehr gut aus ;-)

LG neoline

Beitrag von kimchayenne 26.11.10 - 16:37 Uhr

Lool,
damit könnte man aber auch Gefahr laufen gefragt zu werden ob man fegen oder fliegen will.
LG imchayenne