Weihnachten.....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von myrla 26.11.10 - 09:54 Uhr

Guten morgen zusammen

Was bekommen eure Zwerge von Weihnachtsmann ?

Besonders interessiert bin ich was die3 Jährigen geschenkt bekommen ?

Liebe grüsse Moni

Beitrag von flammerie07 26.11.10 - 10:19 Uhr

unser sohn bekommt eine holzeisenbahn mit verschiedenen loks aus der "thomas und seine freunde"-serie, ein lego duplo hausbauset und
dazu nur noch ein paar kleinigkeiten wie schleichtiere, ein buch, evtl. noch ein hörspiel...

ich denke das reicht - in 4 monaten ist ja schon wieder ostern ;-) #rofl

Beitrag von bokatis 26.11.10 - 11:25 Uhr

Ich hadere grad mit mir, ob ich nicht doch schon zuviel habe...

Unser Großer (3,5 Jahre) bekommt von ihm gewünschte Teile für die Holzeisenbahn (mehr Schienen, Hängebrücke) und zwei Sets von LEGO duplo Cars, die Kleine (2 Jahre) kriegt ein Hello Kitty Bloxx (wie Lego) Haus, eine Barbie und zusammen bekommen sie noch ne riesige Lego-Stein-Box (gab es bei Aldi Süd 250 Teile für 25 Euro!!!). Jeder bekommt noch ein Buch dazu

Eigentlich wollten wir nur EIN Geschenk pro Kind...ich finde, weniger ist mehr. Aber es klingt doch recht viel (ein Geschenk ist aber jeweils von den Großeltern, die mit uns feiern!)

K.

Beitrag von gashen 26.11.10 - 12:33 Uhr

Unsere 3 Jährige bekommt ne Baby Born und zubehör für ihre Lego Duplo eisenbahn die sie letztes Weihnachten bekam. Wir teilen die Wünsche immer auf in der Familie. Wir die Eisenbahn, die Puppe Oma und noch extra Lego von Tante. Außerdem noch Kleinigkeiten wie Bücher und ein Spiel und was zum Anziehen für die Puppe dazu.

Beitrag von atarimaus 26.11.10 - 16:33 Uhr

Ein Puppenhaus
Ein Trampolin
Ein Gesellschaftspiel


Was die Omas schenken weiß ich nicht, hab aber schon ANGST davor!!!!


Gruß
Beate

Beitrag von zahnweh 26.11.10 - 16:33 Uhr

Hallo,

meine (3 J.) bekommt vom Christkind

- eine Tafel mit Kreide- und Magnetseite (mit Buchstaben/Zahlen). In jedem Wartezimmer wo eine ist, spielt sie damit

- ein Spiel, das es bei Aldi gab. Rätselgarten oder so (wenns noch zu früh ist, dann später)

- Holzeisenbahn

- Wimmelweihnachtsbücher. Eigentlich ab 2 J. aber das Thema interessiert sie dieses Jahr.

Mini-Lük hat sie schon früher bekommen, kleines Zimmerzelt bin ich noch unschlüssig. Da hab ich es schon, nur Zeitpunkt weiß ich noch nicht.

Beitrag von silsil 26.11.10 - 17:21 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist Weihnachten 3,5 und bekommt mal wieder viel zu viele Geschenke vom Christkind. :-) Wir haben eine große Verwandtschaft.

Puppenzubehör
Puppenkleiderschrank
Hörspiel
Bücher (ein "Licht an"- Buch, "ich finde was"-Buch)
Gesellschaftsspiel (Tier auf Tier)
Kugelbahn
Steckerlspiel
was von Playmobil
Bettwäsche
Schlafanzug
Knete

1x Großeltern und 1x Großtante fehlen noch.

lg
Silvia

Beitrag von 24hmama 26.11.10 - 18:16 Uhr

hi

als Daniel 3 wurde bekam er einen Jeep von "Bruder " und einen Werkzeuggürtel.

lg k.