*grübbel**SILOP*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mrsprice 26.11.10 - 10:26 Uhr

hi mädels,

bis jetzt habe ich mir nicht wirklich viele gedanken wegen meinem gewicht gemacht.ich meine ich bin schwanger und ich will/werde danach eh wieder abnehmen.ich habe mich da niiie streßen lassen!

jetzt schreib gestern eine damalige freundin von mir:
"boaaahhhh schatz,hast du zugenommen?!?!?!"

ein tag davor kam:
"man merkt das du schwanger bist,weil du zugenommen hast!"

und heute:
"mensch,hast du einen dicken popo bekommen!"

ähm,hallo?!?!soll ich diät machen oder was?!?!?
ist doch klar,das man zunimmt!

und wa sich nciht verstehe,wie kann man zu einer schwangeren sowas sagen?!?!?
ich habe bis jetzt 9 kilo zugenommen und bin in der 28.ssw.
ist das wirklich so wild?!?!
mir war es bissher irgenwie egal,da ich wusste,dass ich dann eine diät mache um abzunehmen...aber jetzt mache ich mir schon gedanken.
muss auch ehrlich zugeben,dass mir gestern die tränen kamen.

irgendwo tun die worte dann doch weh!


dry fürs #bla

lg nancy+28.ssw

Beitrag von jeanettestephan 26.11.10 - 10:35 Uhr

Hallo,

9 Kilo sind doch für die 28. SSW in Ordnung. Hatte zu dem Zeitpunkt schon mehr drauf #hicks#schmoll. Lass dich von deiner Freundin nicht herunterziehen. Hat sie schon Kinder? Wenn nicht weiß sie gar nicht, wie es ist in einer SS zuzunehmen. SOlange du dir sagst, das du es nicht zu viel findest ist es in Ordnung, du bist eben Schwanger und das ist ein Nebeneffekt davon.

Kopf hoch lass dir das WE dadurch nicht versauen, es ist doch 1. Advent #niko#kerze.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (34.SSW)#blume

Beitrag von asharah 26.11.10 - 10:42 Uhr

Sorry, aber da wär ich hochgegangen! Kommen die Sprüche immer von derselben "Freundin"? Wenn ja, würd ich einfach nimmer mit der reden. Ansonsten frag doch das nächste Mal, ob sie echt so blöd ist/sind, und glauben man nimmt in der SS ab #klatsch#augen?! Oder "Ich merk auch ohne, dass ich zugenommen hab, dass ich schwanger bin!" und denjenigen einfach stehen lassen. Selbst wenn ich dein Alter seh (nicht bös gemeint!), scheint deine Freundin/deine Freunde nicht gerade mit Intelligenz geschlagen zu sein ;-).

LG, Ash (37. SSW + 12 kg :-p)