Frage zu KiTa-gebühr?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jana074 26.11.10 - 10:32 Uhr

Hallo zusammen,

ich brauche mal etwas Hilfe.
Im Juni 2007 habe ich meine beiden Töchter (damals 4 und 2 Jahr e alt) im KiGa abgemeldet/wegen Umzuges---fristgerecht. Da meine Kinder Juli 2007 noch einige Tage als "Gastkinder" dort untergbracht waren (war mit der Leitung abgesprochen) haben wir die anteiligen KiTagebühren incl. Essensgeld dort am letzten Tag in bar bezahlt. (mein Mann war mit dabei) Die Leiterin gab mir eine Quittung und dann war der Fall für mich erledigt. Etwa ein Jahr später, wir waren seit Monaten weggezogen, kommt von der Diakonie (Träger des Kindergartens) eine Zahlungsaufforderung über noch ausstehende Beträge ---genau die Summe, die ich bereits in bar beglichen hatte. Nur die Quittung hatte ich nicht mehr, warum auch wir waren seit einem Jahr weggezogen....das war im Sommer 2008. Mein Mann hatte dann damals ein entsprchendes Schreiben an den Träger geschrieben und es kam bis gestern nichts. Heute 2010!!!! kommt genau der gleiche "Sch..." wieder...nur wie kann ich nachweisen, das ich die Summe bereits am letzten Kitatag in bar beglichen habe....???

HELPPPP!!!!

:-[

Jana074

Beitrag von windsbraut69 26.11.10 - 10:51 Uhr

Ohne Quittung wirst Du es nicht nachweisen können.

Gruß,

W

Beitrag von queen21 26.11.10 - 10:57 Uhr

die kindergartenleitung hat doch das geld entgegengenommen und bestimmt nen abdruck der quittung oder nicht?

Beitrag von windsbraut69 26.11.10 - 11:37 Uhr

Wenn sie gar nicht weiter gegeben haben, dass sie kassiert haben, glaube ich nicht, dass sich da noch ne Kopie der Quittung findet...