Ab welcher ssw.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sussu78 26.11.10 - 10:33 Uhr


fängt der Bauch an sich zu senken???

Stand gestern vorm Spiegel und es sieht so aus als hätte sich mein Bauch etwas gesenkt#kratz oder bild ich mir das nur ein?

#danke

l.g.
Sonia 34. ssw

Beitrag von poky81 26.11.10 - 10:38 Uhr

Das ist auch immer unterschiedlich... nehm dir doch mal ein Maßband und mess an unterschiedlichen Stellen und morgen machste das an den gleichen Stellen nochmal. Dann siehst du ob er sich senkt oder nicht.
Es kann natürlich auch sein, dass das Kind nur anders liegt:-)

Beitrag von jeanettestephan 26.11.10 - 10:40 Uhr

Hallo,

bin auch in der 34. SSW und mein Mann meinte heute früh zu mir "...dein Bauch sitzt irgendwie tiefer als sonst." Hatte neulich auch ein leichtes Ziehen im Bauch, könnten leichte Senkwehen gewesen sein. Man sagt ja nach senken des Bauches noch ungefähr 6 Wochen bis zur Geburt, habe ich gehört. Würde ja passen.

Kann also durchaus sein, dass sich dein Bauch beginnt zu senken.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (34.SSW) #blume