Wie habt ihr es euren Eltern gesagt, das sie Oma und Opa werden ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eiskalterengel79 26.11.10 - 10:47 Uhr

Hallo zusammen,

mal eine ganz andere Frage: wie habt ihr es eigentlich euren werdenden Großeltern gesagt, das sie ein Enkelkind bekommen ?
Bei uns trifft es sich eigentlich vom Termin her ganz gut, wir wollen es ihnen an Weihnachten sagen. Ist auch das erste (heiss ersehnte) Enkelchen.
Habt ihr ein paar Tipps, was man da vielleicht schenken könnte ?
Mein einziger Einfall im Moment wäre ein persönlicher "Oma Opa Kalender" in dem sie schon mal die Babysittertermine eintragen könnten :-)

Bin echt für jede gute Idee dankbar !

Lg
Sandra und Zwerglchen 5+1

Beitrag von kristallwelt 26.11.10 - 10:50 Uhr

Hi Du!
Na dann erstmal herzliche Glückwunsch zum positiven Test...!
Wir hatten für Handtücher besorgt und die dann mit "Opa 2011", "Tante 2011", Onkel 2011" besticken lassen. Kam sehr gut an!

Gruß kristallwelt

Beitrag von jukoo 26.11.10 - 11:07 Uhr

Hallo,

ich hatte es beim Großen auch an Weihnachten gesagt. Hab das Ultraschallbild (wo man schon richtig was sehen konnte) genommen, einen Schnuller dran gemacht und das ganze in einer kleinen Schachtel verpackt.

Kam ganz gut an.

LG und herzlichen Glückwunsch...

Jule mit Constantin an der Hand (2,5 Jahre) und Bauchzwerg (6.SSW)

Beitrag von marsupilami2010 26.11.10 - 10:50 Uhr

Wir haben kleine Babyschuhe gekauft und sie auf den Kaffeetisch gestellt. Die Freude war groß #huepf

Beitrag von butzelinchen 26.11.10 - 10:53 Uhr

Wir haben meinen Schwiegerletern ein Fotoalbum geschenkt und draufgeschrieben "Unser Enkelkind". Auf die erste Seite haben wir dann "geplante Ankunft 21.04.2011" geschrieben und ein Osterei daneben gemalt #ei
Sie haben sich toootal gefreut, vor allem da meine Schwieger#drache ja schon immer drauf gewartet hat.

Meine Mutter habe ich in einem Restaurant gefragt "und, wie fühlt man sich eigentlich so als angehende Oma?" Sie hat dann meine Schwester mit deren Mann angeschaut und gelacht bis meine Schwester dann meinte "na mich musst Du nicht angucken" #rofl
Tja, das unverheiratete Töchterlein ist einen Sprung voraus ;-)

Beitrag von binesa80 26.11.10 - 10:54 Uhr

Wir haben beim ersten (war auch an Weihnachten) denen eine Schneekugel geschenkt. Dort haben wir ein US-Bild reingemacht und hinten drauf den ET geschrieben.
Jetzt beim zweiten haben wir unserem Großen ein T-Shirt mit der Aufschrift "großer Bruder 2011" angezogen und die beiden einfach besucht. Hat fast ne Stunde gedauert, bis sie das endlich gerafft hatten.

Beitrag von elapko 26.11.10 - 11:02 Uhr

Wir haben das erste US-Bild in einen Bilderrahmen gemacht und es dann überreicht - war ganz süß, der werdende Opa konnte im ersten Moment gar nichts damit anfangen, die Oma gleich und dann war die Freude riiiiesig :-) ...ja und nicht mehr einer Woche werden sie es dann wohl *hihi*

Beitrag von sizzy 26.11.10 - 11:02 Uhr

Ich hab fuer meine Eltern T-Shirts drucken lassen mit vorne Aufschrift:
"HURRA, ICH WERDE OMA / OPA" und hinten n Bild vom Storch mit Baby
Das ganze schoen verpackt, so dass beide beim auspacken erst nur "Oma" bzw. "Opa" lesen konnten.
Habs dann als nachtraegliches Geburtstagsgeschenk fuer meine Mutter angekuendigt, um die beiden erstmal ein bisschen in die Irre zu leiten :-)

Beitrag von faany 26.11.10 - 11:09 Uhr

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Wir haben es wärend eines Fußballspieles gemacht...Wir haben einfach einen zusätzlichen Stuhl hingestellt. Auf ihm war das Vereinsmaskotchen mit Trikot und Schal bekleidet. "Opa"fragte, wer kommt denn noch? und mein Mann sagte: na dein Enkel im Dezember oder Januar, der gehört doch schon dazu!!!
Die haben gejubelt wie bei einem Tor #verliebt#ole

Für Weihnachten finde ich die Idee mit den "Opa 2011" etc. super schön!!!
Vielleicht in eine Weihnachtskarte noch das US-Bildchen kopieren und einkleben.

Alles Gute weiterhin!

Beitrag von zuckerpuffel 26.11.10 - 11:57 Uhr

US Bild vergrößern und einramen lassen. :-) Meine Eltern fandens super schön :-)

Beitrag von nana13 26.11.10 - 11:58 Uhr



Beim ersten kind musste ich nichts sagen, meine mutter hat es sofort gemerkt.

als dan neela unterwegs war , haben wir für lukas ein T-shirt gedruckt
GrosserBruder 2010

meine eltern haben es überhaupt nicht gecheckt,

erst alls ich dan eine woche später die ultraschallbilder auf den tisch gelegt habe, aber es ging immer noch gute 10min. bis sie nach kammen, man hatten die eine lange leitung

lg nana

Beitrag von wunschbaby2011 26.11.10 - 12:00 Uhr

Hallo Sandra,

ich habe es meinen Eltern am Geburtstag von meinem Papa mitgeteilt und zwar habe ich einen Strampler als Geschenk eingepackt, welchen er dann auspacken musste. Bei uns ist es auch das heiß ersehnte Enkelkind und ich glaube, sie haben sich immer noch nicht eingekriegt vor Freude. Das war im Oktober.#augen

Dann wird es ein doppelt so schönes Weihnachten für Deine Eltern. Mach dich schon mal auf das totale Ausflippen gefasst.

Gruß und alles Gute

Wunschbaby 2011 mit #paket inside in der 22. SSW

Beitrag von hutzel_1 26.11.10 - 14:52 Uhr

Ich war in der 11.SSW als netterweise Weihnachten anstand... :-pWir haben winzig kleine Erstlingssöcken gekauft und dazu das US-Bild kopiert, das haben wir dann alle Omas und Opas auspacken lassen. Bei allen drei Parteien (getrennte Eltern) stehen die Socken+Bild heute noch eingerahmt im Wohnzimmer! (Unser Sohn ist 3 1/2... Jahre alt#rofl )

Beim zweiten Kind werden wir es wieder so machen, haben es wieder geschafft, dass es gut mit Weihnachten passt #schwitz, diesmal werde ich in der 15.SSW sein. Allerdings werden wir diesmal noch einen kleinen Weihnachtsmann von KINDER-Schokolade mit dran hängen. Bekommen netterweise am 17.12. noch ein nagelneues US-Bild #verliebt

LG,
Hutzel_1