körperliche und seelische gewalt

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von queen21 26.11.10 - 10:55 Uhr

ich hab ja grad was krasses gelesen von einer bekannten in einer diskussion um ihre tochter. die wohl zur zeit sehr anstrengend sei.

da haben ihr welche geraten sie solle das kind doch mal kalt abduschen oder eine aufn po hauen... oder in die ecke setzen.. was isn da kaputt gegangen????

Beitrag von vanillezucker 26.11.10 - 11:01 Uhr

wo hastn das gelesen?

Beitrag von queen21 26.11.10 - 11:02 Uhr

auf einer dieser tollen social network seiten möchte jetzt nicht genau sagen auf welcher aber find das schon krass

Beitrag von binnurich 26.11.10 - 11:06 Uhr

sadisten-Mütter.de oder so?

was macht denn für einen Sinn jetzt hier darüber zu diskutieren?
wenn dann solltest du das da tun

Beitrag von queen21 26.11.10 - 11:08 Uhr

mhh ich hab meinen kommentar dazu geschrieben ich wollte nur wissen was ihr davon haltet vielleicht seh ich das auch einfach nur falsch...

aber wohl falscher zeitpunkt ^^

Beitrag von silsil 26.11.10 - 11:23 Uhr

In welchen Situationen soll das Kind kalt abgeduscht oder in die Ecke gesetzt werden?

Beitrag von gingerbun 26.11.10 - 11:35 Uhr

Es gibt scheinbar echt Leute die das tun. Für mich ein absolutes No-Go. Man sollte sich eher mal überlegen warum sich das Kind so unmöglich verhält. Das lässt dann eigentlich immer auf sein eigenes Verhalten schliessen. Kinder sind nicht einfach so wie sie sind..!
Gruß!
Britta

Beitrag von stern1401 26.11.10 - 13:13 Uhr

also ich hab mal gehört das wenn die kinder beim schreien stecken geblieben sind sollst du die füße unter kaltes wasser halten, damit sie sich erschrecken und wieder luft holen!!!!

Po hauen naja das muss jeder selber wissen!! Hab auch Probleme mit meiner Tochter und meine Mutter meinte auch mal zu mir, das wenn sie nen wutanfall bekommt sie mal eine auf den Popo bekommen soll, so ist halt die ältere generation, ich habe auch mal eine auf den hintern bekommen, ich würde es nicht bei meiner tochter machen aber mir hat es auch keinen schaden zu gefügt!!!

In die ecke setzten!!!! Naja wenn meine Tochter wieder am ab drehen ist, dann setz ich sie auf einen stuhl und da muss sie so lange sitzen bleiben bis ich ihr erlaube auf zu stehen und es hilft zu 95% wo bei ich da auch nichts schlimmes dran finde, es hilft vielen kindern ihren übermut ab zu bauen den sie in dem moment haben!!!

LG