Buchtipps für 3 jährige Mädchen...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadjamitronja 26.11.10 - 11:12 Uhr

Was lest ihr euren Mäusen denn so vor in diesem Alter?

Beitrag von helly1 26.11.10 - 11:23 Uhr

Meine liebt diese Wer?Was?Warum? Bücher. Aber auch Prinzessinnenbücher oder Geschichten vom kleinen roten Traktor. Auf Märchen steht sie dagegen nicht so sehr.

Beitrag von sunshine7505 26.11.10 - 11:24 Uhr

Hallo,
in diesem Alter haben wir Conni, Conni und Conni ;-) gelesen.
Was auch ganz schön ist: "Rabe Socke" oder eines der Lieblingsbücher meiner Tochter hieß "Mit Julie durch den Tag".
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (2) #sonne

Beitrag von angel08 26.11.10 - 13:29 Uhr

Hallo,

meine ist zwar erst 2 1/2, aber ich liebe es in Kinderbüchern zu stöbern und habe daher schon eine Liste was ich in den nächsten Monaten anschaffen möchte. Hier meine Favoriten:

Meins! Nein, meins!
Kleines Hotsch Potsch
Das sehr unfreundliche Krokodil
Der Dachs hat heute schlechte Laune
Die kleine Hexe feiert Geburtstag
Kamfu mir helfen?
Zauberhafte Freundschaftsgeschichten
Mein Esel Benjamin
Fünf Angstbären und ein unheimlicher Gast
Mein Haus ist zu eng und zu klein
Der Grüffelo
He Duda!
Wie Findus zu Petterson kam
Mäusemärchen - Riesengeschichte
Wo die wilden Kerle wohnen
Zilly die Zauberin
Engel, Bär und Kugelmond
Sandmännchens Geschichtenbuch
Das 99. Schaf
Ich hex dir drei Millionen Sterne
Das Apfelmäuschen
Die Geschichte vom kleinen Loch
Die Schnecke und der Buckelwal
Wir sind der Schrecken aller Monster
Russell, das schlaflose Schaf
sowie diverse Wieso Weshalb Warum junior

Sicher auch noch schön für 3jährige - gibt's bei uns zu Weihnachten: Lauras Stern, Wer knuffelt mit Paulchen, Piraten in Sicht.

Viele Grüße
Angel08

Beitrag von sabrina1980 26.11.10 - 14:44 Uhr

>>Mein Haus ist zu eng und zu klein <<<Der Grüffelo <<<

Die sind wirklich sehr schön, haben wir auch...Carla-Joelle liebt sie auch.

Muss mir mal ein paar von deinen Vorschlägen merken, sind tolle Bücher dabei.

lg
Sabrina

Beitrag von katjafloh 26.11.10 - 13:30 Uhr

Wir haben diverse Pixi-Bücher (Conni, Kleiner König, Sandmännchen, kl. roter Traktor usw. ). Da wird immer eins vor dem Schlafengehen gelesen. Ansonsten will sie oft Prinzessin Lillifee Bücher, der kleine Angsthase, Bobo und sein Bruder werden Freunde, Bubu, ... Zur Zeit auch sehr angesagt ein Weihnachtsliederbuch mit Klangleiste.

Also, schon Bücher mit richtiger Geschichte, aber noch nicht zu lang. Zu Weihnachten bekommt sie von mir das große Elmar-Buch zum Vorlesen. Mal sehen ob ihr das gefällt mit den Geschichten vom karierten Elefant. ;-)

LG Katja

Beitrag von sabrina1980 26.11.10 - 14:42 Uhr

#sonne


Unsere Tochter liebt z.zt.alles was mit Pferden zutun hat....z.b. Knuffel-Bücher

oder

* Yakari
* Bücher von James Krüß
* Julchen Trödelprinzessin
* Conny Bücher

lg
Sabrina