Haltbarkeit / aufbewahrung

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von anira 26.11.10 - 11:21 Uhr

Hallo,

die frage ist vieleicht für einige vieleicht sehr dumm
aber da ich eigentlich ein totaler neuling auf den gebiet bin muss ich es ja erstmal lernen

morgen feiert mein mittlerer um 15uhr Geburstag
ich möchte ein kuchenbacken und Muffins
kann ich das heute schon alles backen?

und wenn ja wie hebe ich diese sachen auf und wie lange sind die haltbar
mein mann könnte muffins ja montag mit in diearbeit nehmen usw

für tipps und ratschläge bin ich sehr dankbar ist ja alles das erste mal für mich;)

Beitrag von hannah1010 26.11.10 - 11:30 Uhr

Hallo!
Also ich würd sowohl Kuchen .als auch Muffins erst morgen vormittag backen.

V.a. Muffins schmecken einfach frisch am besten.

Halten würden sie sich locker so lang, da kann dein Mann auch Montag noch welche in die Arbeit mitnehmen.

lg tina

Beitrag von swety.k 26.11.10 - 11:41 Uhr

Ja, kannst Du. Für die Aufbewahrung einfach mit Alufolie oder Frischhaltefolie abdecken. In den Kühlschrank müssen die Sachen nicht. Ich stelle solche Kuchen immer auf den Balkon.

Montag könnten die Reste etwas trocken sein. Einfach mal probieren, ob's noch schmeckt.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von my.jessi 26.11.10 - 19:05 Uhr

Hallo,

ich backe Muffins und Kuchen oft schon am Tag vorher. Ich finde, das hat bisher immer gut geschmeckt. Klar, schmeckt es ganz frisch besser aber so dramatisch finde ich das nicht. Ich tu immer alles in meine Tupper-Dosen und Torten-Dinger (weiß nicht, wie die heißen.

LG

Beitrag von anira 26.11.10 - 21:40 Uhr

Hallo,

vielen lieben dank für eure Antworten

ich mach morgen nur muffins zum backen
die sind dann schön frisch und ich hab weniger angst es zu verhauen;)