Heirat mit einem Amerikaner in Deutschland

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von j_luisa 26.11.10 - 11:24 Uhr

Hallo,

mein Verlobter und ich wollen hier in Deutschland heiraten. Er ist momentan noch in der Army( Reservist) und muss noch ein Jahr in der Army bleiben. Wir wollen in Deutschland leben und nicht in die Staaten ziehen.
Wir haben vor nächstes Jahr zu heiraten, was für Papiere benötigen wir wenn wir hier heiraten?
Auch zwecks Aufenthaltsbestimmund etc....

LG Jessie

Beitrag von lichtchen67 26.11.10 - 11:30 Uhr

Ich denke ein Anruf beim örtlichen Standesamt wird Klarheit bringen....

Lichtchen

Beitrag von equus1977 01.12.10 - 08:54 Uhr

Alles völlig unkompliziert. Ist bei mir schon ne ganze Weile her, aber das Standesamt oder das law center on post helfen euch sicher gerne weiter.