verkürzter Muttermund

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manolija 26.11.10 - 11:29 Uhr



Hallo ihr Lieben,

komme gerade von Fa und der teilte mir mit, dass mein Muttermund sich auf 3,1cm verkürzt hat.
Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat und was man tuen kann und wovon das kommt?

Manolija 25.ssw

Beitrag von 1182 26.11.10 - 11:38 Uhr

bis 3 cm ist das noch in Ordnung, du musst dich schonen viel liegen, dann kann sich der Befund wieder bessern!

Alles Gute :-)

Beitrag von crazyobb 26.11.10 - 12:44 Uhr

du meinst bestimmt den Gebärmutterhals ;-)
Ist aber noch ok.

LG