Mutterschaftsgeld

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von zuckerpuffel 26.11.10 - 11:38 Uhr

Hallo!

Ich hab mal eine Frage zum Mutterschaftsgeld. Es ist ja für gewöhnlich so, dass man 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt Mutterschaftsgeld von der KK bekommt (für gewöhnlich 13 € tägl.) Nun werde ich aber ab Januar 2011 bis zum Mutterschutz (der fängt am 29.01.2011 an) arbeitslos sein. Wie wird denn dann das Mutterschaftsgeld berechnet?
Kennt sich da jemand aus?

Zuckerpuffel

Beitrag von seikon 26.11.10 - 11:52 Uhr

Du bekommst dann Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse in Höhe deines Alg 1 Anspruches.

Beitrag von zuckerpuffel 26.11.10 - 11:58 Uhr

Supi, danke für die Info :-)