Erster Zyklus nach Pille

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnucki3 26.11.10 - 11:58 Uhr

Hallo
Wir haben gerade die Pille abgesetzt, werden mit dem Üben aber erst nächsten Somer beginnen. Jedoch würde ich gerne wissen, wie lange bei Euch der erste Zyklus nach Pille war.
Bei mir waren es 38 Tage, was ich sehr lang finde.
Ist das normal, oder sollte ich mit meiner FA sprechen?
Liebe Grüße
Schnucki

Beitrag von schatzisengelchen 26.11.10 - 11:59 Uhr

mein 1 war 47 tage#winke

Beitrag von susi7777 26.11.10 - 11:59 Uhr

mach dir keine sorgen, meine ersten waren 37,53,37 und jetzt 35...
liebe grüße

Beitrag von bacon86 26.11.10 - 12:00 Uhr

Mein 1. war nur 21 Tage. Bin jetzt im 2. und warte gespannt ab.

Beitrag von wartemama 26.11.10 - 12:00 Uhr

Das ist kein Grund zur Besorgnis.

Mein erster Zyklus war 40 Tage lang, der zweite 34 Tage, der dritte 31 Tage.

LG wartemama

Beitrag von emily86 26.11.10 - 12:00 Uhr

33 Tage!
die Zyklen danach kannst du dir in meiner VK anschauen..
Chaos ohne ende

Beitrag von pinksnoopy 26.11.10 - 12:01 Uhr

Meiner war 65tage war beim Fa deswegen und der meinte das ist normal nach dem absetzten, also mach dir keine gedanken, dein körper muss sich erstmal selbst einpedeln

Beitrag von golisi 26.11.10 - 12:13 Uhr

hatte einen bilderbuchzyklus mit 29 tagen...
aber jede frau ist ander, bin mal gespannt wie lange er diesmal dauert.#kratz
da wir aber fleissig bienschen gesetzt haben, ist alles möglich......
lg lisi

Beitrag von raevunge 26.11.10 - 12:34 Uhr

HUHU

meiner war 31 Tage lang. Als ich schonmal die Pille abgesetzt habe (habe schon einen Sohn), da hatte ich sofort ganz regelmäßige 28-Tage-Zyklen. Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht, bin jetzt grad am Anfang des zweiten Zyklusses #zitter

Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, vielleicht so zwei bis drei Zyklen - wenn sich dann schon große Unregelmäßigkeiten zeigen, dann kannst du ja den FA mal ansprechen..

Meiner Meinung nach kann es aber nicht schaden, dass du die Pille jetzt schon abgesetzt hast, denn es kann ja eben auch sein, dass der Körper einige Zeit braucht, bis sich alles wieder reguliert. Und wenn ihr damit leben könnt, bis nächsten Sommer anderweitig zu verhüten oder "notfalls" schon eher Eltern zu werden... #schein#schein

GLG #sonne

Beitrag von schnucki3 26.11.10 - 13:43 Uhr

Danke für die Antworten.
Wir werden erst mal mit Kondom verhüten, ist zwar nicht so sicher, aber bei uns wäre es jetzt auch nicht schlimm, etwas früher Eltern zu werden. Zwar fange ich gerade an einer neuen Schule an, nachdem ich jetzt mein 2. Staatsexamen beendet habe, aber wir haben beide feste Arbeitsplätze und eine große Wohnung mit Arbeits-/ Kinderzimmer.
LG