Hand Milchpumpe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von leni...86 26.11.10 - 12:07 Uhr

Hallo Mädels,
ich hab mir überlegt doch eine Handmilchpumpe zu kaufen!aber welche ist gut bzw bekommt man gut was raus ohne sich ein wolf zu pumpen?;-)

lg leni

Beitrag von sandram85 26.11.10 - 12:12 Uhr

Huhu!#winke

Ich beutzte die Milchpumpe von Avent und ich komm bestens mit ihr zurecht. Am Anfang brauch man ein wenig Übung und Geduld, aber wenn man den "dreh raus hat", hat man ziemlich schnell ne Mahlzeit abgepumpt.

Wenn du allerdings jeden Tag mehrmals abpumpmen möchtest würd ich dir zu einer elektrischen raten.

Beitrag von leni...86 26.11.10 - 12:23 Uhr

Juhu,
ach ich wollte ja nicht so viel abpumpen.....bisschen zum einfrieren vielleicht wenn es gut klappt!ich hatte ne elektrische ausgeliehen!aber keine lust das nochmal zu machen;-)

oder hat jemand erfahrung oder was von dieser lansinho gehört???

LG

Beitrag von zwei-erdmaennchen 26.11.10 - 15:27 Uhr

Hi,

die von Lansinoh kannst du vergessen - da pumpst du dir wirklich nen Wolf #schwitz

Wenn es eine Handpumpe sein soll, dann wirklich nur die von Avent. Die haben eine spezielle Silikonmembran, die sich beim Pumpen bewegt und dadurch das Trinken des Kindes simuliert. Dadurch fließt die Milch viel besser und schneller. Wenn man den Dreh raus hat ist man mit denen sogar deutlich schneller als mit den elektrischen Melkmaschinen ;-) Vor Allem sind sie auch total leicht zum Saubermachen.

Die von Avent gibt es in manchen Apoteheken mittlerweile auch mit elektrischem Antrieb auszuleihen. Das ist quasi die Handpumpe mit der du ein paar Mal pumpst, dann merkst sich das schlaue Ding deinen Rhythmus und pumpt so für dich weiter. Hat also nicht wirklich was mit den ganzen anderen Elektrischen zu tun weil es einfach nur deine Pumpbewegungen ersetzt.

Liene Grüße
Ina #winke