Was würdet ihr machen? Lego Duplo Eisenbahn

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -zitronensorbet- 26.11.10 - 12:13 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (wird im Dez. 3jahre) hat eine Eichhorn Holzeisenbahn.
Jetzt hat er die Lego Duplo Eisenbahn in Katalog und im GEschäft entdeckt und jetzt redet er die ganze Zeit davon das er die "große" Eisenbahn haben will. Wenn wir ihn fragen, was der Weihnachtsmann bringen soll, sagt er große Eisenbahn. Wenn wir erzählen,dass bald Weihnachten ist, sagt er ja Weihnachtsmann bringt große Eisenbahn.
Was würdet ihr machen? Er hat ja schon ne Eisenbahn. #kratz
Weihnachtsgeschenk haben wir noch net gekauft, das ist net das Problem. Bin hin und hergerissen.

Gruß

Beitrag von jujo79 26.11.10 - 12:42 Uhr

Hallo!
Puh, das finde ich auch schwierig.
Spielt er denn gern mit der Holzeisenbahn? Wenn ja, würde ich es wohl eher nicht machen, sondern lieber noch was tolles dazukaufen, um die sozusagen aufzupimpen ;-), z.B. eine batteriebetriebene Lok, 'ne Fähre etc.
Wenn er mit der nicht so gerne spielt, würde ich die Duplo Eisenbahn vielleicht in Erwägung ziehen.
Abgesehen davon würde ich schon mal öfter die Bemerkung fallen lassen, dass er ja schon eine Eisenbahn hat und sich auch noch eine wünschen kann, der Weihnachtsmann aber eben nicht alle Wünsche erfüllt. Dann habt ihr zumindest noch etwas Entscheidungsspielraum ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von -zitronensorbet- 26.11.10 - 13:06 Uhr

Er spielt gerne mit der Holzeisenbahn, im Moment zwar nimmer so, aber vor kurzem hat er täglich mit gespielt. Er hat auch ganz viele Loks die selbst fahren und GEräusche machen und einige die er selbst schieben muß. Bei der Oma liegt schon ein neue Dampflok für Weihnachten und wir haben schon nen Tunnel dazu gekauft für Geburtstag.
Sag ihm dann immer das er ja ne Eisenbahn hat und was wir dann mit der machen sollen, dann hat er gemeint, wir sollen die wegräumen, damit Platz für die neue Eisenbahn ist. #schein
Oh man das ist echt schwierig. Einerseits denk ich er hat ja eine, aber dann denk ich wieder, wie schrecklich es ist, wenn er an Weihnachten traurig ist weil die Eisenbahn net dabei ist.
Vielleicht holen wir nur mal das kleine Set!? Oh man!

Beitrag von nimafe 26.11.10 - 12:44 Uhr

Hallo!

Bei uns ist es das gleiche Problem, wir haben allerdings eine Brio Eisenbahn und eine Duplo Eisenbahn "geerbt". Unsere Tochter wird 2, sie bekommt jetzt erstmal die Brio Bahn.
Da euer Sohn die Holzeisenbahn schon länger hat und er die von Duplo soooo toll findet, warum nicht? Man kann ja immer mal wieder wechseln! Und die von Duplo fährt ja auch alleine, ist ja doch wieder was anderes.

Gruß
nimafe

Beitrag von -zitronensorbet- 26.11.10 - 13:09 Uhr

Er hat für die Holzeisenbahn, ja auch einige Loks die selbst fahren.

Beitrag von lulu2003 26.11.10 - 13:38 Uhr

Hallo,

ich finde eine Holzeisenbahn und eine Lego Eisenbahn sind zwei Paar Schuhe. Warum dann nicht eine Lego Eisenbahn? Mit dieser kann er ganz anders spielen als mit der aus Holz.

Wir haben von unserem Großen eine Holzeisenbahn und eine Playmobil Eisenbahn. Trotzdem bekommt der Kleine nun die Lego Duplo Eisenbahn.

Wenn er sie sich so sehr wünscht, würde ich ihm den Wunsch erfüllen. Unsere Jungs spielen mit den derzeit zwei Eisenbahnen im Wechsel.

LG
Sandra

Beitrag von bokatis 26.11.10 - 14:05 Uhr

Hallo,

ich kenne einen Jungen, der hat beides. Und zwar in riesigen Mengen. Und er spielt tatsächlich auch mit beidem.

Mein Sohn hat ne kleine Holzeisenbahn und hat die Legoeisenbahn bei besagtem Jungen auch begutachtet, wünscht sich aber zu Weihnachten was für die Holzeisenbahn.

Wenn dein Sohn sich die Bahn so sehr wünscht, ich würde ihm glaub ich den Wunsch erfüllen. Und sonst nichts weiter schenken, die Dinger sind ja sauteuer (Holzbahn ja auch...).
Grüße
K.

Beitrag von miststueck84 26.11.10 - 21:34 Uhr

Also unser Sohn hat die vom Duplo und eine Holzbahn (von IKEA). er hat beide geschenkt bekommen. Aber er spielt auch mit beiden. natürlich nicht gleichzeitig!