Suche Geschenk das die Feinmotorik und Wahrnehmung fördert....

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von ticher 26.11.10 - 12:17 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Geschenken für ein Kindergartenkind aus der lieben Verwandschaft, es soll, wenn möglich die Motorik und/oder Körperwahrnehmung fördern.
Habt ihr Tips für mich???
vielen dank.

lg ticher

Beitrag von doreenn 26.11.10 - 13:17 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn das Kind?

LG Doreen

Beitrag von engelchen62 26.11.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einem Balanceboard?

Biete ein Big-Balance-Board an. Es ist ein Geschicklichkeitsspiel das riesig Spaß macht. Durch richtiges Ausbalancieren sollen die Kugeln als Augen und Nase im lustigen Bärengesicht positioniert werden. dabei werden spielerisch der Gleichgewichtssinn und durch die Gewichtsverlagerung auch die Motorik trainiert.

Ob draußen oder drinnen es macht einfach Spaß und die Kids sind beschäftigt.

Farbe : gelb

Zustand: neu

original " BIG "

Preis 10,-€


engelchen

Beitrag von marlene95128 26.11.10 - 14:01 Uhr

Es gibt so Balancebretter. Auf denen man balancierend eine Kugel in Ziel befördern muss. Haben wir auch im Kindergarten.

http://www.jako-o.de/shop/Besondere-Kinder-Bewegung-Balance-Board/group/1876/product/23608/Produktdetail.productdetail.0.html

Ansonsten ist ein Trampolin toll für die Körperwahrnehmung und die Motorik. Da ist totale Körperspannung gefragt.

Stelzen, oder für ein kleineres Kindergartenkind sind Dosenstelzen toll.

http://www.jako-o.de/shop/Kinderfest-Spiel-Spass-Spielideen-Laufdolli/group/1876/product/16194/Produktdetail.productdetail.0.html

Lg Marlene

Beitrag von marlene95128 26.11.10 - 14:16 Uhr

Das mit der Feinmotorik habe ich eben erst gelesen. Heiß geliebt sind Bügelperlen, Steckbretter, einfache Perlen und Schnüre, Stickrahmen, Stickkarten, Webrahmen, natürlich Scheren, Stifte, Fingerfarben, Knete, Wasserfarben...

http://www.jako-o.de/group/109102/dmc_mb3_search_pi1.num/12/dmc_mb3_search_pi1.overviewResult//dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring//Produktuebersicht.productlist.0.html

LG Marlene

Beitrag von 225 26.11.10 - 14:04 Uhr

Wir mögen gerne das Spiel Elefun. Das ist ein Elefant der aus seinem Rüssel Schmetterlinge rauspustet und die müssen dann mit einen Netz eingefangen werden. Fördert Hand- Auge-Koordination, eher ein Beweggungsspiel, weniger Feinmotorik, aber macht viel Spass.
Gruß Katja

Beitrag von bastima 26.11.10 - 19:58 Uhr

Juhu!

Feinmotorik? Bügelperlen?

LG
D.