Spätzünder! Wer noch?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hubbelabbel 26.11.10 - 12:20 Uhr

Hallo ihr da draußen!

Ich muss mal jubeln: Eeeeeeeeendlich läuft meine Jüngste! Dabei ist sie schon gute 19 Monate alt#schwitz
Ich dachte, dass es bis Weihnachten nix mehr wird, aber sie hat es seit vorgestern raus.
Meine Großen sind mit 14 und 15 Monaten gelaufen, also nicht SOOO spät, aber unser Nesthaken ist einfach nur der Knüller.

Habt ihr auch einen Spätzünder? Schreibt doch mal!


LG,#winke

Katja

Beitrag von jujo79 26.11.10 - 12:23 Uhr

Hallo!
Hier! Ich habe 2 Spätzünder!
Mein Sohn ist mit 18 Monaten gelaufen und hat mit ca. 20 Monaten angefangen, mal ein paar Wörter mehr zu sagen als "ja", "nee", "Mama" und "Papa".
Meine Tochter ist erst mit 21 Monaten gelaufen und hat um die selbe Zeit angefangen, mehr zu sagen.
Jedes Kind ist eben anders. udn bestimmt kann sie dafür etwas anderes, was andere in dem Alter noch nicht können ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von kleinenichen 26.11.10 - 12:28 Uhr

ja huhu wir meine maus ist 25 Monate und sagt gerade mal Mama, Papa, Ball und Oma das wars sie weis zwar alles aber hat keine Lust zum Reden ich hoffe das kommt alles bald


Liebe grüsse ;-)

Beitrag von jen-c 26.11.10 - 13:20 Uhr

#winke

WIR! Soraya ist 17 Monate, läuft an beiden Händen, aber von alleine laufen noch keine Spur :-( Hatte eigentlich gehofft, dass sie es bis Weihnachten noch hinbekommt, aber so langsam glaube ich nicht mehr dran.

LG
Jen

Beitrag von janine51082 26.11.10 - 13:54 Uhr

Hallo,

also ich mach mir da keinen Kopf drum. Unser Kleiner ist nun bisschen mehr als 14 Monate und macht überhaupt keine Anstalten zu laufen... Er läuft zwar an Wänden mit einer Hand entlang, aber so ganz ohne mag er nicht.

Aber ich stress mich da nicht. ;-)

Ist doch schön, dass sie nun endlich laufen kann! ;-)
Ich habe selbst mal irgendwo gelesen, dass der Durchschnitt so mit 14-19 Monaten anfängt... Also ;-)

Ich kenne eine, deren Kind ist erst kurz vorm 2. Geb. das erste Mal gelaufen.

LG, Janine

Beitrag von amadeus08 26.11.10 - 15:39 Uhr

Du Glückliche!!! ;-)
Meiner läuft seit Juli an der Hand und zwar an einer! Im August ist er mal frei gelaufen, genauso wie vor drei Wochen, immer ein paar Schritte und völlig sicher, aber sonst? NUR an der Hand und zwar auch nur an einer, an der anderen geht er keinen Schritt!
Natürlich läuft er alleine wenn er was zum Schieben hat oder eben an Möbeln und so, aber halt nicht ganz frei. Frei Aufstehen hat er letzte Woche geübt, dann stand er frei, auch ganz sicher, aber loslaufen.,nö warum??
Er ist jetzt schon fast 18,5 Monate......seufz!
Das Schlimme ist ja, dass ich den lieben langen Tag mitlaufen muss!
Bsp Urlaub: wir sitzen beim Frühstück, Junior hat nach zehn Minuten keine Lust mehr im Hochstuhl, kein Problem, aber alleine krabbeln will er auch nicht, er will laufen, also renne ich mit ihm 30 mal um den Tisch und jedes mal wenn ich bei meinem Teller vorbeikam habe ich mal schnell abgebissen.........super!! Die Alternative wäre halt ein Trotzanfall und der macht das Frühstück auch nicht entspannter :-))
Auf Weihnachten hoffe ich ja auch noch, aber ich glaube nicht mehr so recht dran.
Dafür fängt er jetzt an mehr zu reden. Ich habe gestern mal gezählt und kam schon auf 48 Wörter, allerdings inklusive Tierlauten wie mäh und so. Also wenigstens da scheint er auf dem Durchschnittsniveau zu sein :-))
Nein, wie gesagt, ich denke er könnte es ganz normal, bzw. er hats ja schon gezeigt, aber er hat halt Angst. Wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nicht immer mitrennen müsste. In der Krabbelgruppe ja auch, alle Mütter sitzen schön auf dem Sofa, die Kinder rennen rum und ich renne mit.........toll........nciht dass es meiner Figur schaden würde, im Gegenteil, aber so langsam, wärs schon schön, wenn er mal alleine laufen würde.
Lg#schwitz