Geburtshaus-Weß jemand was?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anka87 26.11.10 - 12:27 Uhr

Hallo zusammen!!!

Ich interessiere mich für eine Entbindung im Geburtshaus.

Wann muss man denn da hin zur "Besichtigung", etc.?

Ich bin zwar erst in der 5. Woche, hab hier aber gelesen, dass die immer ziemlich schnell ausgebucht sind. Ist das richtig?

Hatte denen vor ein paar Tagen ne Mail geschickt, aber noch keine Antwort bekommen...

Es findet dort nächsten Freitag eine Besichtigung statt (haben die 1 Mal pro Monat).

Meint ihr, wir könnten da schon hin? Oder ist das zu früh? Nicht, dass die mich komisch angucken, nach dem Motto "Was willst du denn schon hier?" #rofl

Wäre super, wenn ihr mir Tipps geben könntet!!!

LG
anka #winke

Beitrag von dresdnerin86 26.11.10 - 12:34 Uhr

Ich hatte mich im Geburtshaus zur Hebivor-nachsorge angemeldet und auch zum Infoabend. Der wird aber nur mit Schwangeren ab dem 2. Trimenon durchgeführt. Einfach weil die besser planen können und vorher nun doch manchmal was passiert.

Die Hebi hat mich übrigens zur Nachsorge abgelehnt, da ich in einem Krankenhaus entbidnen möchte.

LG,
Gwen
15 SSW

Beitrag von qrupa 26.11.10 - 12:45 Uhr

Hallo

zu früh bist du auf keinen Fall. Du hast von anfang an Das recht auf hebammenvorsorge und weil die Geburtshäuser imemr nur sehr wniege Frauen pro Monat annehmen können sind sie meist sehr schnell ausgebucht. Wenn du also mit dem Gedanken spielst dort dein Baby zu bekommen, dann geh hin. Eine mail kann schnell mal im Spamordner landen und da verloren gehen.

Beitrag von anka87 26.11.10 - 12:49 Uhr

Habe gerade eine Antwort bekommen! :-)
Ich könne gerne nächste Woche vorbei kommen.
Dann werden wir das doch tun! #sonne

Beitrag von anja570 27.11.10 - 00:08 Uhr

Hallo,

wünsche Dir einen informativen Abend im GH.

Mein Jüngster kam letztes Jahr im GH, wir waren 3 Monate vorher zum Infoabend und die Hebi zur Nachsorge hatte ich dann auch von dort.

LG
Anja