Richter Winterstiefel- und nasse Füße!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von woelkchen1 26.11.10 - 12:32 Uhr

So ein Mist- hole gerad mein Kind ab, sie hat das erste Mal die Richter Stiefel an- und hat nasse Füße! Der ganze Schuh ist feucht.

Gut- ich dumme Kuh hab die nicht impregniert vorher- das mach ich nachhher wenn sie trocken sind, aber bei den Pepino ist das nie passiert. Liegt das tatsächlich nur am impregnieren?

Jetzt werd ich wohl doch noch ein neues Paar kaufen müssen! Was haltet ihr von gefütterten Gummistiefeln wenn es nass ist? Oder doch besser neue Winterstiefel? Hab aber Angst, dass sich das gleiche wiederholt!

In Kamik zum Beispiel konnte sie gar nicht laufen! Die waren zu klobig!#schmoll Und so viel Geld will und kann ich auch nicht mehr ausgeben!

Beitrag von sako2000 26.11.10 - 12:47 Uhr

das geht ja gar nicht!
kannst du die steifel nicht reklamieren?


Beitrag von muckel1204 26.11.10 - 12:50 Uhr

Imprägnieren und gut ist. Wir haben Bama Winterstiefel und sebst die habe ich mit Imprägnierspray behalndelt. Keine nassen Füße bisher. Finde es auch keinen Grund, die Teile zu reklamieren, oder stand dran, das sie Wasserdicht sind? Sind eben keine Gummistiefel. Mein Sohn hatte oftmals ganz warme, feuchte Füße bis wir daraufkamen, das die Stiefel so warm waren, das er einfach schwitzte.

LG

Beitrag von schullek 26.11.10 - 13:07 Uhr

hallo,

haben die schuhe gore tex? wenn ja, dann gib sie zurück. die schuhe sollten dann nicht feucht werden innen, ausser dein kind stand ne halbe stunde in der pfütze.
ist mir mit superfit halbschuhen mal passiert und ich habe eine hohe ermäßigung bekommen.
sollten sie keine gore tex haben, dann hilft auch imprägnieren bei so einem wetter nicht sehr viel.

lg

Beitrag von rummsmurmel 26.11.10 - 13:12 Uhr

Hallo

Wir haben uns vor bzw Johanna vor ein paar Wochen Winterstiefel von Ricosta gekauft. Die Verkäuferin hat uns gesagt das es ein halbes Jahr Garantie gibt auf "Wasserdicht". Wenn also vorher mal nasse Füße der Fall sein sollten würden die Schuhe getauscht werden.

Lieben Gruß

Beitrag von kathrincat 26.11.10 - 13:22 Uhr

von gummistiefel halte ich nichts, da können die kleinen nicht richtig laufen.

impregnieren und gut ist. muss man ja bei fast allen winterstiefel machen, ausser es steht dran, das sie es sind.

Beitrag von katjafloh 26.11.10 - 13:33 Uhr

Wir holen immer Winterstiefel von Deichmann mit Deitex. Da kam noch nie ein Tropfen Wasser durch und das ohne zusätzliches Imprägnieren.

LG Katja

Beitrag von tempranillo70 26.11.10 - 13:59 Uhr

Hallo,
Als wir vor drei Wochen Winterschuhe kaufen waren, gab es noch ganze drei(!), die wasserdicht waren. (Also mit Goretex/Sympatex o.ä.)
Alle anderen 30 Paar, alles teure Markenschuhe, waren zwar toll, aber nicht wasserdicht.
Hat also nichts mit der Marke zu tun.
Wir haben als Stifel diese:
http://cgi.ebay.de/EVA-Gummistiefel-gefuttert-S-LEICHT-861-dbl-Gr-22-35-/110606173842?pt=Mode_Accessoires_Kinderbekleidung_Schuhe_Kinderschuhe_Jungen&var=&hash=item5f76acab33
Haben sie heute im Schneematsch probiert - super !!
Vor allem, weil sie total leicht sind.
Gruß, I.

Beitrag von yvschen 26.11.10 - 14:18 Uhr

hallo

ich muss auch sagen das es nix mit der marke zu tun hat

wenn der schuh bissel stoff hat, dann geht natürlich auch was durch.Dann musst du unbedingt imprägnieren

ich hab diese woche erst winterstiefel bekommen.Und viele hatten obendrauf bissel stoff.die habe ich gleich stehen gelassen.
Hab dann die von Dei-Tex genommen.Und extra imprägniert.Die sind super.Und nix geht durch. Sogar die füße sind noch shcön warm

lg yvonne

Beitrag von akti_mel 26.11.10 - 14:42 Uhr

Hallo,

wir haben die auch... (Limango)

Bei uns ist bisher alles okay und das Kindchen ist die letzten Tage viel durch Schnee gelaufen. Ich hab die auch noch nicht imprägniert, das werd ich allerdings noch nachholen.

LG Mel

Beitrag von woelkchen1 26.11.10 - 20:42 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich werd die morgen noch impregnieren, und dann mal sehen!

Will die nicht zurück geben!#schmoll

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!!#winke