Jugendsprache - Quiz

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von 5kids. 26.11.10 - 12:39 Uhr

Hallo!
Hab`s mal gemacht und bin fehlerfrei davongekommen #schwitz
Mein ältestes Kind ist erst 12,hat solche Sprüche (noch) nicht auf Lager:
http://web.de/magazine/lifestyle/quiz/10885638.html

Viel Spaß beim zukünftigen Mitreden können #schein

LG
Andrea

Beitrag von lena1309 26.11.10 - 14:16 Uhr

Hallo,

ich finde immer lustig, wenn ich solche Tests sehe und keinen Jugendlichen kenne, der so redet.
Da wird immer vergessen, dass viele Sachen auch regional variieren.
Und ich habe es mal erlebt, dass die Begriffe in diesen Tests meist in der Realität schon als veraltet angesehen werden, die Redakteure sind eben auch keine 15 mehr. Bis die diese Begriffe verstanden haben, sind die Teenager schon Twens;-).

Aber für einen selbst finde ich sowas ach immer lustig, wenn man es als Rätsel nimmt, bei dem man um die Ecke denken muss.

Also viel Spaß.
Meike (die nur einen Fehler hatte, aber lohas ist mir bis jetzt noch nie untergekommen)

Beitrag von coffeefreak 26.11.10 - 18:13 Uhr

Hallo!

Ähm naja, Jugendsprache.... Darüber lässt sichs streiten.
Ich persönlich bin 18, und habe keinen einzigen dieser Begriffe je verwendet oder gehört. Aber gut.
Sind eher veraltet.

Amüsant ists dennoch. Viel Spass ;-)

Beitrag von sandra7.12.75 27.11.10 - 20:00 Uhr

Hallo

Das Arschfax kannte ich aus der Bravo meiner Tochter.Alles andere habe ich geraten.Habe 6 von 10 richtig.

lg

Beitrag von 280869 29.11.10 - 05:37 Uhr

Ich auch, 6 von 10 richtig.

Meine Kinder kennen teilweise die ausdrücke, benutzen sie nicht und kennen auch keinen der sie benutzt.

VG 280869

Beitrag von patchworkfamily007 04.12.10 - 19:37 Uhr

...7 von 10 richtig....aber wo waren die Wörter und die Sprache die meine Jungs benutzen ???#kratz

LG
sabine