Kleinigkeiten - Adventskalender für 3-jährige

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von andra74 26.11.10 - 13:24 Uhr

Hallo,

so langsam wird es aber Zeit, dass ich in die Spur gehe...wir haben einen Adv.K. mit kleinen Taschen...in den letzten 2 Jahren gab es immer eine Süßigkeit oder ein LEGO-Teilchen+Süßigkeit.

Da es langsam sicher langweilig wird und sie ohnehin etwas von Lego vom #niko bekommt, freue ich mich auf eure Anregungen, was ich sonst noch an erfreuenden Kleinigkeit "verstauen" kann.

LG Andra

Beitrag von jennysch87 26.11.10 - 13:30 Uhr

ich habe kleine stempel stifte ,haarspangen,kleine duschgel ,,in tierform,zaubertuch und süßes im kalender.finde ich auch mal was andres

lg jenny mit josi-die bald 3 wird#schwitz

Beitrag von andra74 26.11.10 - 13:42 Uhr

Aja, Duschgel in Tierform ist super - sie badet sooo gern!

Was ist denn ein Zaubertuch?

Beitrag von mimibite 26.11.10 - 13:33 Uhr

Hi,

Pixi-Bücher
Matchbox oder Siki Autos
Badeperlen
Holzkrippe in Teilen
Seifenblasen

LG
Mimi

Beitrag von andra74 26.11.10 - 13:43 Uhr

Pixi-Bücher
Matchbox oder Siki Autos
Badeperlen

...super! #pro Danke!

Beitrag von nudelmaus27 26.11.10 - 13:34 Uhr

Haargummis, Spangen, kleine Pixibücher, Süßes, Aufkleber, kleine Stempel, das ein oder andere Ü-Ei usw. usw.

Ich finde immer selbstgefüllte Teile am Besten, als Kind habe ich den geliebt ;-).

Beitrag von andra74 26.11.10 - 13:44 Uhr

Gute Idee - Aufkleber! ...und kleine Bücher - sehr gut, immer gern genommen.

Sie hat einen kurzen Bob (Haarschnitt) insofern entfallen fast alle Haarutensilien.

Beitrag von nudelmaus27 26.11.10 - 13:50 Uhr

hmm oder wie wäre es mit Hello Kitty Ohrklipsern (z. B. im Fach vom 6.12.).

Beitrag von andra74 26.11.10 - 15:01 Uhr

Cool! Auf jeden Fall!

Wo gibt es die denn? (Komme mir gerade vor, wie ein Mutti-Anfänger ;-))

Beitrag von nudelmaus27 26.11.10 - 19:18 Uhr

Na man darf ja offziell keine Werbung machen aber beim bekannten Modehaus "H & M" gibt es so ein Pack, Ring + Ohrklips von Hello Kitty. Meine Tochter fand es super.

Was mir unterdessen noch eingefallen ist, gibt so kleine Autos die kann man zurückziehen und dann rasen die in einem Affenzahn durch die Wohnung, dass fand meine Tochter auch bombig (und Papa natürlich auch ;-)).

Beitrag von claerchen81 26.11.10 - 13:35 Uhr

Hi,

wir haben zwei Kalender: einen Bücherkalender der WWW-Reihe und einen für die ganze Familie mit Säckchen. Da sind nur Süßkram und Winzigkeiten (coole Klebetattoos, Aufkleber/Sticker, Radiergummi, Stifte/Wachsmaler) und für die großen Rubbellose drin.
Wir wechseln uns bei den Säckchen ab. Unser Sohn hat im Kiga einen Kalender mit Süßigkeiten, bei meinen Eltern, dann ist auch noch Nikolaus, Weihnachtsfeier vom Kiga/ Sport/ Freunden etc., etc. etc. ... das reicht an Süßkram ;-).

Gruß, C.

Beitrag von andra74 26.11.10 - 13:46 Uhr

Klebetattoos!!! Suuuper, dann kann sie wie Mama & Papa aussehen!!! Warum ich da nicht drauf gekommen bin...#kratz

Rubbellose? Was denn für welche? Was gibt es da zu gewinnen? Ich habe nämlich noch 'ne 16-Jährige.

Beitrag von abo55 26.11.10 - 15:24 Uhr

Hallo,

sind ja schon viele Dinge genannt wurden. Bei uns gibt es auch Luftballons oder kl. Schleichtiere.

Grüße Abo55

Beitrag von steffi-frank 26.11.10 - 22:06 Uhr

Hallo,

ich habe reingelegt:

Naschis
Pixi-Bücher
Zahnbürste
Duschgel
Shampoo
Siku-Autos
Bob Socken
etc.

viele Grüße
Steffi mit Hannes 3 Jahre