Hat jemand Tipps bzgl Cerazette ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kati0804 26.11.10 - 13:25 Uhr

Hallo ihr Lieben ,

habe eine kurze Frage.Und zwar nehme ich seit über einem Jahr die Cerazette. Muss sie áuch noch nehmen, da ich noch stille. Nun meine Frage habe letzten Monat eine Blasenntzündung gehabt , musste deshalb auch Medis nehmen - die man zum Glück auch während dem Stillen nehmen darf. Als diese vorbei war - haben mein Mann und ich#sex gehabt. Zum Ende der Packung hatte ich ne leichte Schmierblutung. Aber nur bräunliches Blut. Und ich hatte auch ziemliches ziehen im Unterleib. Mein Mann fragte schon, ob es ne SS sein kann. Ich denke eher nicht - oder kann ein Medikament so sehr die Pille beeinflussen??? Diesen Monat habe ich eine vergessen und hatte gestern eine leichte Blutung. Aber was war das letzten Monat??? Da ich noch keine Mens hatte, durch die Pille , kann ich ja garnichts sagen:-( .
Hat jemand Erfahrung mit Cerazette??? Sollte ich vorsichtshalber testen oder wäre es schwachsinn???

Danke für euere Hilfe.
Kati

Beitrag von schatzisengelchen 26.11.10 - 13:40 Uhr

hi,

ich hab die auch ne paar jahre genomm und hatte in der zeit vlt 2 mal meine mens was ich super fand. SB hat ich wärend der zeit nicht-soweit ich mich errinnern kann.
ich denk das die pille so stark ist das da nix passiert.hab auch mal eine vergessen und am nächsten tag dann genomm...
kann dir leider nix weiter dazu sagen weil wir selber noch am üben fürs 1.sind.
ansonsten einfach ne test machen

Tut mir leid dass ich nicht weiter helfen kann#winke

Beitrag von lilja27 26.11.10 - 13:41 Uhr

Welches Medikament ein Antibiotikum?
Dann ja das kann die wirkunf der pille beeinflussen.
Aber auch schmierblutungen sind übliche erscheinungen bei der cerazette.
Wenn du Antibiotika nimmst, verhütest du besser nach absetzten dessen 14 tage zusätzlich mit kondom.
In der Packungsbeilage stehen weiter medis die die Pille beeinflussen.
Testen kannst du ca. 18 tage nach besagtem sex.
lg