Jeden Tag ein Anruf von 08005...

Hallo,

jeden Abend werde ich von einer 08005 Nummer angerufen. Einmal hab ich abgenommen, aber es ist keiner dran. Ist wohl so eine Nummer, die auf den kostenpflichtigen Rückruf spekulieren.

Das geht jetzt schon seit Wochen. Gib es eine Möglichkeit, diese Anrufe zu unterbinden?

Lg von der zweiflerin

1

Hi!

Hab ich auch dauernd! #augen

Nehm mal ab und melde dich nicht....und warte mal ab...dann meldet sich einer!! So hab ich das mal gemacht. ;-) Dann weisst du wenigstens, wer da immer anruft.

Ich hab übrigens laut den anrufen 20.000 € gewonnen! #huepf#rofl#klatsch
Hab zu dem Typen dann gesagt, das mich das freut und er soll mir den Scheck schicken!!

Darauf sagte er dann: Das würde so nicht gehen, ich müsste erst ein Abo abschliessen und dann würde ich in die endverlosung kommen! #kratz

Ich hab dann aufgelegt....wie ich solche anrufe hasse!! :-[

2

hallo,

ich habe meinen handyanbieter um sperren dieser nummern gebeten. gekostet hat mich das nichts, und seitdem ist ruhe.

lg
karin

3

Bei mir ist es die Festnetz-Nr, werde aber auch dort mal die Sperrung versuchen

6

wird sicher auch gehen!

gutes gelingen und lg
karin

4

Hallo,

bist Du auch bei 1&1? Das Problem hatte ich nämlich auch ein paar Wochen lang ganz schlimm. Da kamen die Anrufe im Minutentackt zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich hatte mich dann bei 1&1 beschwert, weil bei meinen Anrufen auch nie jemand dran war.

Es war, wie ich rausfinden konnte durch meinen Anruf eine Servicnummer von 1&1, aber warum da nie einer dran wäre...das konnte man mir auch nicht sagen. Fakt ist jedenfalls, seit meiner beschwerde sind die Anrufe vorbei.

lg stefanie

5

Bei mir ist es Vodafone. Und es ist immer die gleiche Uhrzeit, scheint computergesteuert zu sein.

7

gib die nummer einfach mal bei google ein. meistens findet man dann, was sich dahinter verbirgt.

8

In Österreich werden solche Anrufe mit empfindlichen Strafen sanktioniert.

Hol dir Tipps, wie das bei euch funktioniert.

Es ist besser, diese Betrüger zu bestrafen. Damit hilfst du vielen Opfern.