zwillingsnamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lisalein1 26.11.10 - 13:31 Uhr

hallo zusammen.

ich bekomme zwillinge und eines davon hat sich jetzt schon mehrmals gezeigt. :) es wird ein mädchen. und das andere hat sich leider bisher noch gar nicht gezeigt.

jetzt such ich passend zu dem ersten mädchennamen noch nen mädchennamen dazu oder nen jungennamen. wahlweise was es halt dann wird. :)

also das mädchen soll Lia heißen. habt ihr nen passenden mädchen und jungen namen dazu?

lg lisa #ei#ei

Beitrag von majleen 26.11.10 - 13:40 Uhr

Wie wäre es mit:

Lia & Jana

Lia & Sarah

Lia & Mara

Lia & Kara

Lia & Klara

Lia & Elise



Lia & Ben

Lia & Julian

Lia & Jan

Lia & Janne

Lia & Theo

Lia & Tim

Beitrag von katjafloh 26.11.10 - 13:40 Uhr

Denke mal es soll auch eher was kurzes sein?

Lia & Nele
Lia & Jonna
Lia & Zoe
Lia & Jule
Lia & Jette
Lia & Kim
Lia & Enie
Lia & Lucy
Lia & Mona
Lia & Romy
Lia & Sina

Lia & Tim
Lia & Tom
Lia & Jan
Lia & Ole
Lia & Ben
Lia & Kai
Lia & Paul
Lia & Jonas
Lia & Nils
Lia & Levin
Lia & Bennet
Lia & Leon

LG Katja

Beitrag von jujo79 26.11.10 - 13:41 Uhr

Hallo!
Ich würde zu Lia einen anderen recht kurzen Namen nehmen und einen, der nicht mit L anfängt.
Mir fallen da so ein:
Nils
Ben
Peer
Kai
Jan
Jonas
Erik/c
Henri/y
Ole
Tim
Timo
Tom
Till
Paul


Ida
Mara
Mona
Neele/a
Eva
Birte
Jette
Clara
Kim
Jule
Rieke
Jana
Maja
Paula
Grit

Schon was dabei? Oder alles nicht richtig ;-)?
Grüße JUJO

Beitrag von lisalein1 26.11.10 - 13:45 Uhr

Jonas und Jule find ich toll...

wieso eigentlich nen namen der nicht auch mit L beginnt? zu gleich dann oder?

ich konnte mich auch erst nicht zwischen Lea und Lia entscheiden. Aber wenn es zwei mädchen werden und ich sie Lia und Lea nenne... wäre schrecklich, oder??

lg :-)

Beitrag von majleen 26.11.10 - 13:47 Uhr

Du bist echt erst 17 und mit Zwillingen schwanger? #kratz

Beitrag von lisalein1 26.11.10 - 13:49 Uhr

ähm ja? wieso schreibst du das denn so?

stell dir vor ich wurde mit 17 ungewollt schwanger, habe mich für das baby entschieden und das es zwillinge werden habe ich erst nach der 12. woche erfahren.

soll ich mich jez daheim verstecken und nimmer raus gehen und mich hier abmelden weil es ne schande is mit 17 zwillinge zu bekommen?

sorry aber das geht gar nicht #aerger

Beitrag von majleen 26.11.10 - 13:52 Uhr

Nein, natürlich mußt du dich nicht verstecken. Aber es wird nicht einfach für dich. Eine Schande ist ein Baby (oder 2) nie. Eher das größte Glück.

Wünsche dir, daß deine Familie mit dir diese schwierige Zeit meistert.

Lea wär mir viel zu ähnlich zu Lia

Beitrag von lisalein1 26.11.10 - 13:55 Uhr

das klingt doch schon mal besser! ;-)

dein satz hat grad einfach total vorwurfsvoll geklungen!! daher meine antwort!

das es nicht leicht wird wusste ich auch als es nur "eins" war. und das es nun ne doppelbelastung wird weis ich auch.

aber jetzt ist es nun mal so und ich muss das beste draus machen und weiter kämpfen.

danke dir!

Beitrag von maja0009 26.11.10 - 13:53 Uhr

Lea und Lia ist schrecklich, das stimmt.

Ich habe meinen Zwillingen bewusst keine ähnlichen Namen gegeben weil man sie dann später noch eher verwechselt oder vergleicht.

Sie sind ja doch 2 eigenständige Personen und jeden hat einen anderen Charakter etc. Warum dann ähnliche Namen? :-D

Ich finde Lia zwar schön, aber der Name kommt mir irgendwie unvollständig vor.

Wünsch dir alles gute bei der weiteren Namenssuche ;-)

Lg maja mit Dominic & Elias (die zwar gleich aussehen aber von Grund auf verschieden sind) #rofl #verliebt #verliebt

Beitrag von lisalein1 26.11.10 - 13:57 Uhr

ja das stimmt.

Lia und Jule find ich voll schön.

hmm wie meinst das das Lia unvollständig is?? weils so n kurzer namen is?

darf ich fragen ob du deine zwillinge spontan oder per ks entbunden hast?

lg :)

Beitrag von maja0009 26.11.10 - 14:00 Uhr

Ja genau weil er so kurz ist :-) Schön finde ich ihn trotzdem.

Die beiden wurden per KS geboren 9 Wochen zu früh, sind aber gesund und seit heute ihren Frühchenstatus los #verliebt

Lg #blume

Beitrag von lisalein1 26.11.10 - 14:01 Uhr

ah ok.

ich möchte unbedingt normal entbinden ich hab vor nem ks sooo panik!! #zitter

wieso seit heute den frühchenstatus los? :-D

Beitrag von maja0009 26.11.10 - 14:04 Uhr

KS ist halb so wild, hatte auch immer Panik davor. Gut, ich hatte keine Zeit darüber nachzudenken da alles ziemlich schnell ging, aber es war trotzdem ganz ok.

Waren bei der U5 heute und da wurde eine Anmerkung im Heft gemacht "keine Alterskorrektur mehr nötig" #huepf

Sie entwickeln sich zwar super, aber so richtig kann man das bestimmt erst später sagen wenn sie in die Schule gehen etc.

Beitrag von lisalein1 26.11.10 - 14:14 Uhr

das is schön! :))

wieso kamen sie denn 9 wochen zu früh wenn ich fragen darf?

Beitrag von maja0009 26.11.10 - 14:19 Uhr

Das wäre zu viel jetzt alles aufzuschreiben ;-)

Kannst gern auf unserer Homepage nachlesen da hab ich das wichtigste aufgeschrieben,

http://quarktaschen.unsernachwuchs.de/home.html

Lg

Beitrag von lisalein1 26.11.10 - 14:22 Uhr

okay danke dir!!#herzlich

Beitrag von escada87 26.11.10 - 17:29 Uhr

Lia und Klara

Lia und Mia

Lia und Emma

Lia und Jara

Lia und Anna



Lia und Tim

Lia und Ben

Lia und Leo

Lia und Nico

Lia und Marco

Lia und Timo

Lia und Theo

Beitrag von tragemama 26.11.10 - 19:09 Uhr

Lia & Lukas :-) oder Lia & Emma

Beitrag von pocahonti 26.11.10 - 19:26 Uhr

Hallo Lisa,
mit Zwillingsnamen kenne ich mich aus ;-) und weiß auch, wie schwierig das sein kann (war es zumindest bei uns)... #schwitz

Ich fände gut:
Lia und Ida
Lia und Emma

Lia und Ben
Lia und Max
Lia und Levi.

Mehr fällt mir nicht ein...

LG und noch eine schöne, unkomplizierte Schwangerschaft,
Silke mit Mäuselchen 3 J. + Zwillis 36.SSW

Beitrag von niki1412 26.11.10 - 19:45 Uhr

Hallo!

Hast ja schon einige schöne Vorschläge bekommen.

Wie wäre es für ein Mädel mit Ina? Finde ich zeitlos und auch passend zu Lia.
Oder für ein Mädel Luca. Brauchst zwar einen Zweitnamen, wäre aber mal was anderes. Finde den Namen für einen Jungen furchtbar, aber für ein Mädel schön!

Lia & Ina
Lia & Luca
Lia & Zoé


Lia & Ole
Lia & Luis
Lia & Leo

Alles Gute für Dich und die Kids.

LG Niki mit Helena #blume und #klee 23.SSW

Beitrag von kroete2008 26.11.10 - 22:11 Uhr

Hallo Lisa,

Mädchennamen habe ich so einige die mir gut gefallen. Nur mit Namen für Jungen ist es leider mager.

Hier mal ein, zwei Mädchennamen:

- Merle
- Maxim
- Sally
- Eleni

vielleicht gefällt dir ja annähert ein Namen davon.

wünsche dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft und natürlich für die Geburt.

Herzliche Grüße

kroete aus koeln