3ter Geburi von Schnippi

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von sweetstephie 26.11.10 - 13:52 Uhr

Bevor mich Mut und Kraft verlassen vor meinem schweren Tag zünde ich heute schon meine Kerze für Schnippi an...


#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze

Schnippi dein 3ter Geburi steht an und die Lücke die du hinterlassen hast schließt sich einfach nie...
07.12. wir widmen diesen Tag nur dir stellen unsere Kerze für dich auf und schauen rauf zu den Sternen, auf das du besonders hell für uns wunkelst!!!
Ob der Schmerz je vergehen will...ich weiss es nich aber egal wo und wie, ich hoffe du weisst wie sehr wir dich lieben und in unseren Herzen tragen!!!
Du bist und bleibst immer ein Teil unserer kleinen Familie!!!

in glory memory #kerze

Allen anderen mit diesem schweren Leid wünsche ich viel Kraft und alles alles gute!!!

Beitrag von ichhabefertig 26.11.10 - 14:31 Uhr

Was du erlitten hast, tu mir leid, aber:

Was bitteschön ist Geburi? Die abkürzungen hier werden immer grauenvoller, das tut in den Augen weh, weh man das liest.

Beitrag von yamie 28.11.10 - 00:41 Uhr

unglaublich... sie hat sich sicher nur verschrieben. nicht schön, klar, aber doch verständlich!

ehrlich, dann lieber gar nix schreiben als sowas.

Beitrag von 30.11.10 26.11.10 - 18:07 Uhr

Was ist Geburi und was bitte ist schnippi#schock

Beitrag von sunnyloca 26.11.10 - 18:49 Uhr

Na ja, man KANN ja drüber streiten, dass der Ausdruck Geburi ziemlich blöde ist anstelle von "Geburtstag" - ob das an dieser Stelle angebracht ist, sei auch dahingestellt... ABER es gibt überhaupt gar keine Diskussion darüber, wie man sein Sternenkind nennt!! Das ist doch sowas von Sache der Mutter! #aerger Schnippi finde ich total süß und Dein Posting finde ich hier sehr doof. Sorry! #contra



Von mir eine #kerze für Schnippi, schick Deinen Eltern ein paar Sonnenstrahlen, denn sie vermissen Dich sehr!

LG
Sunny

Beitrag von ichhabefertig 26.11.10 - 19:48 Uhr

Sorry, aber ganz ehrlich, bei Geburi weiß man nicht einmal was das ist.
Ich habe mal gelernt, das ich mich ordnungsgemäß in deutscher Sprache ausdrücken muß, wenn ich etwas möchte.
Selbst meine 2 jährige Tochter kann sich besser ausdrücken.
Allein bei der TE-Überschrift rätselt man, was TE möchte.

Beitrag von sunnyloca 26.11.10 - 19:53 Uhr

Ich bin auch kein Fan von den Abkürzungen. Besonders schlimm ist das bei Wunschkinder.net "Junilis" "Dezemberlis" Gedöns. Ätzend. Aber ich finde einfach, dass gerade hier in diesem Teil von Urbia ein bisschen mehr Feingefühl gefragt ist und da kann man über sowas auch mal hinwegsehen und es einfach unkommentiert lassen. Meine Meinung.

Beitrag von schlingelchen 26.11.10 - 22:28 Uhr

Geburi ist z.B. in der Schweiz völlig gebräuchlich für Geburtstag.Ich sag das mittlerweile auch hin und wieder,weil ich eine Freundin in der Schweiz habe. Du würdest wahrscheinlich am Boden liegen,wenn du viele andere Wörter von dort hören würdest.Vielleicht ist es bei der TE ähnlich wie bei mir.
LG,Anja

Beitrag von sweetstephie 26.11.10 - 22:48 Uhr

ichhabefertig meiner meihnung nach= ich habe fertig...

Nur für dich...
ein erster sichtbarer Herzschlag.... freude die wächst, wenn der bauch wächst nicht wahr....
Doch dann nur ein Morgen, du fühlst diesen Herzschlag nicht mehr, erträgst schmerzen die dich zerreissen lassen und wirst 4 stunden untersucht damit dir 3 Ärzte erklären wir haben alles Versucht aber ihr Krebs war stärker der kleine hat es nicht geschafft....
da sitzt du allein weil dein mann zur arbeit musste weil sein Chef genauso einfühlsam war wie du.....?
Wie fühlt es sich an ?Versetzte dich einmal in diese Lange nur einen Moment um zu erkennen wie gut es dir ergangen ist das du dein kleines Glück in die Arme nehmen konntest!!!!!!!


auf deinen komentar in diesem Fall hätte ich gern und DANKEND verzichtet...
ich wünsche mir für deine kleine, von ganzem Herzen das du ihr in wirklich schweren Zeiten (wie wir es ertragen) mit mehr Feingefühl entgegen gehst!!!
Das was du hier publizierst ist in unserem Fall mehr als ein Schlag in die Fresse...(sorry aber ich muss es ja ausschreiben damit du mich verstehst...)
Aber es zeigt auch, das dir nie so schweres Leid wiederfahren ist(was ich auch keinem wünsche!!!) oder du dich einfach nur in Themen wie Trauer und Tod erlustigen kannst!!! Ich finde es traurig und bin schwer bewegt das das für dich wahre Probleme dastellt!!!!
reden silber ............
doch schweigen GOLD!!!!
Ich hoffe du verstehst das und lässt es, weitere Einträge in diesem Raum ohne wahrem verständniss und feingefühl zu starten... versuchst es bei :Comedy Central etc. wenn du belustigungen zu diesem thema brauchst
Wie weitgreifend deine aussage hier ist , verstehst du sicher nicht!!! ich hoffe für dich, du erfährst nur schöne , Problemlose Zeiten mit deiner Tochter!!! Und all die kinder die du dir nur wünschst, Gesundheit und das ganze Programm

Nur tuh mir nur einen Gefallen, lass zumindest in meinem Fall deine Beiträge und mach Menschen wie mir, das ganze nicht noch schlimmer

Vielen Dank

Beitrag von sunnyloca 27.11.10 - 11:20 Uhr

Es ist genauso wie Du sagst - Menschen, die selber noch kein so großes Leid erfahren mussten, wissen einfach nicht wie es ist und haben leider trotzdem die Macht, es schlimmer zu machen.

Lass Dich davon nicht runterziehen. Du hast sicherlich schon viele "gut gemeinte" Ratschläge bekommen in den drei Jahren, bestimmt auch von so genannten Freunden oder nahe stehenden Verwandten. Da sollte Dich ein dummer Kommentar einer Fremden nicht so sehr belasten.

Halt die Öhrchen steif! #liebdrueck

Beitrag von yamie 28.11.10 - 00:45 Uhr

komisch, mir war sofort klar was die überschrift bedeutet.

wenn du nicht damit klarkommst wie andere ihre trauer verarbeiten, dann schreib lieber gar nix.

ich habe auch ähnliche kosenamen für meine kleine. und sie freut sich drüber.

Beitrag von noori 27.11.10 - 13:09 Uhr

na, ich denke mal Geburi bedeutet Geburtstag und Schnippi ist der Name des Sternchens

LG

M. mit Vanessa (14) und Daniel (3)

Beitrag von mikka11 26.11.10 - 22:20 Uhr

von mir auch eine #kerze für dein Sternchen!
es ist schön, dass es immer ein Teil eurer Familie sein wird.

Beitrag von schlingelchen 26.11.10 - 22:29 Uhr

Eine Kerze #kerze für dein#stern.

LG,Anja

Beitrag von noori 27.11.10 - 13:10 Uhr

von mir auch eine #kerze für Dein #stern

Kann Dich und Deine Trauer gut verstehen und wünsche Dir viel Kraft!!

LG

Monika mit Vanessa (14), #stern im #herzlich und Daniel (3)

Beitrag von sagapo 27.11.10 - 14:15 Uhr

Hallo

Für deinen kleinen#stern eine#kerze! Für dich ein stille Umarmung!

Tg sagapo mit #stern#stern 24 SSW für immer im Herzen