Sie trinkt schlecht, ist aber fit. Schub?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mel2312 26.11.10 - 13:55 Uhr

Huhu,

meine Maus wird morgen 16 Wochen alt und hat bisher 5 Fläschchen Pre Milch am Tag getrunken (2x200 ml, 3x140 ml).
Seit 2 Tagen scheint sie nicht wirklich Hunger zu haben, trinkt jeweils ca. die Hälfte oder maximal 3/4 und fängt dann an, mit dem Sauger rumzuspielen und mit der Zunge rauszuschieben. Sie dreht sich, wenn ich weiter versuche, weg und will einfach nicht mehr.

Sonst ist tiptop fit, kein Fieber, Stuhlgang ist auch da, ihr gehts halt gut :-)

Kennt ihr das? Kann das schon auf den nächsten Schub hindeuten???

Vielen Dank schonmal.

Melanie mit Lia (morgen schon 16 Wochen alt)#verliebt

Beitrag von kullerkeks2010 26.11.10 - 14:13 Uhr

Huhu#winke

Jepp dass ist der Schub um die 19. Woche;-)

Sind wir auch grad mitten drin...nur bei uns is echt extrem...bin schon seit dreiviertel wach#gaehn

Er schläft schlechter isst schlechter ist launisch, kreischt den ganzen Tag und hat sowas von keine lust zu liegen...obwohl er ja sonst sooooo pflegeleicht ist...hoffe wir haben den schub bald überstanden...#schwitz

LG Janine + #baby Jeremy (morgen genau 4 Monate)#verliebt

Beitrag von mel2312 26.11.10 - 14:27 Uhr

Oh je, du Arme.
Naja, dann schauen wir mal, was bei uns noch dazu kommt, hoffe es wird nicht zu schlimm #zitter:-p

Beitrag von kullerkeks2010 26.11.10 - 15:20 Uhr

hab ich auch gehofft...aber so fing es bei uns auch an...wenig trinken und nur rumgucken, dann kam meckern beim trinken gleichzeitig schlechter am TAG einschlafen immer mit streicheln über dem kopf, dann kam abends ab 18uhr schreien und letzten endes jetzt schlecht in der nacht schlafen...war zwar erst die erste nacht, aber ich denke das wird nicht die letzte nacht gewesen sein#gaehn#zitter

Viel Spaß:-p

LG Janine

Beitrag von 19jasmin80 26.11.10 - 16:05 Uhr

Japp, es wird sich was tun bei Deiner Maus ;)