Wie findet man eine Kinderfrau?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ballroomy 26.11.10 - 14:02 Uhr

Hallo zusammen,
eine Freundin von mir sucht eine spanischsprachige Kinderfrau (Muttersprache muss spanisch sein) in Köln. Sie haben 1 Tochter, die gerade 5 Wochen alt ist.
Wo beginnt man mit der Suche?

Habt Ihr Ideen oder sogar konkrete Tips?

viele Grüße
ballroomy

Beitrag von littlequeen 26.11.10 - 14:15 Uhr

Hallo,

wenn du von einer Kinderfrau sprichst, meinst du eine Person die sich hauptberuflich mehr oder weniger 24 stunden um das Kind kümmert und im Haushalt mitlebt, oder? Dann vielleicht über das Jobcenter, denn sie wollen ja eine Stelle vermitteln, oder vieleicht über das Jugendamt?! Da bekommt man jedenfalls auch Kontakte zu Tagesmüttern(die sich ja nur Stundenweise um Kinder kümmern).

Wären jetzt so meine Ideen dazu.

Viel Glück

oder guck mal bei google, wenn man vermittlung kinderfrau köln eingibt kommen gleich einige links zur hasupersonalvermittlung, z.b. diese http://www.hauspersonalagentur.de/

lg littlequeen

Beitrag von ballroomy 26.11.10 - 14:17 Uhr

Wohnen soll sie nicht im Haushalt.
aber im Haushalt der Freundin das Kind versorgen. Zunächst Teilzeit, später Vollzeit. Also z.B. von 8-16 Uhr oder so.
Sie suchen also keine Tagesmutter, die bei sich dann noch weitere Kinder versorgt.


Beitrag von seikon 26.11.10 - 16:47 Uhr

Wie wäre es denn mit einem spanischen Au Pair? Oder so was in der Richtung?

Ansonsten würde ich vermutlich einfach mal in der lokalen Presse eine Anzeige schalten oder so.

Beitrag von ballroomy 26.11.10 - 19:05 Uhr

Ein Au Pair würde ja wieder in der Wohnung wohnen, dafür ist diese zu klein.