hilfe, welche handschuhe könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von liurin 26.11.10 - 14:24 Uhr

Hallöchen, heute morgen war der Garten schön zugeschneit und die jungs wollten nur noch raus. Also angezogen Schneehose & co. aber bei den Handschuhen für den Großen (5,5 J.) ging dann nix mehr. Hatte sie vor 1-2 monaten bei ernstings gekauft. fingerhandschuhe und wasserabweisend. man war ich froh sie gefunden zu haben. und nun??? großes geschrei beim anziehen. sohnemann kam nicht rein #schock also rein schon aber hatte mega probleme mit den einzelnen fingern... wir haben uns ne halbe ewigkeit abgekrampft und ende vom lied, nachdem fast auch schon bei mir die tränen kullerten und wir alle schweißausbrüche bekamen #schein, sohnemann ging ohne raus. er war fix und fertig, wütend, sauer und traurig... und ich auch :-[

könnt ihr mir denn richtig gute, praktische und einfach anzuziehende empfehlen? liebäugel mit denen von jack wolfskin, aber bei dem hammerpreis möchte ich mir auch irgendwie sicher sein, dass er rein kommt und das sie vor allem wirklich warm halten und wasserdicht sind. ich müsste sie wahrscheinlich bestellen, da hier alles weit und breit natürlich schon ausverkauft ist. und das in berlin #schock

und der kleine (2 j.) hatte die stoffhandschue von H&M an, die kannste och vergessen... 2x schnee angefasst und schon triefendnasse hände #schmoll

von welchen fingerhandschuhen seid ihr denn begeistert? fausthandschue finde ich sehr unpraktisch und mögen meine jungs gar nicht...

tausend dank und LG

Beitrag von katjafloh 26.11.10 - 14:47 Uhr

Ich habe dieses Jahr die von Jako-o mit den langen stulpen gekauft. Bis jetzt halten sie dicht und sind auch prima anzuziehen. Ansonsten hat meiner noch die fleecehandschuhe von Jako-o. Die weichen zwar durch im Schnee, aber zum in die Schule und zurück sind die richtig und die kann er prima alleine anziehen.

Lg katja

Beitrag von tim06 26.11.10 - 16:19 Uhr

wir haben welche von zanier - die sind super ! halten super warm und es kommt kein nass durch

Beitrag von strandvejen 26.11.10 - 19:03 Uhr

Fingerhandschuhe gehen bei uns gar nicht. Jedes Mal Theater beim Anziehen, das tu ich mir nicht mehr an#schwitz

Wir haben Fausthandschuhe von H&M für die Kleine (4) und welche von Name it für meinen Großen (7), jeweils mit solchen Stulpen.

LG
S.

Beitrag von muckel82 26.11.10 - 19:47 Uhr

Hallo

ich habe immer welche von H&M. Sind solche Fausthandschuhe mitt einem Reißverscrschlußß an der Seite, damit man sie leicht anziehen kann.
Doch leider bekommt sie schon nirgends mehr:-(

lg Nina

Beitrag von trollmama 27.11.10 - 08:10 Uhr

Hallo!
Nun mal ehrlich: Wenn Du billige Handschuhe kaufst, dann mußt Du auch damit rechnen, daß die nur von 12.00 Uhr bis mittag halten! Was erwartest Du denn bei den Preisen?
Ich kann nur die Stulpenhandschuhe von Jako-o empfehlen - und zwar die Fäustlinge. Sind zwar recht teuer, aber sie halten warm und trocken.
Viele Grüße
Trollmama

Beitrag von liurin 27.11.10 - 13:29 Uhr

vielen dank. billig hin und her und kaputt sind sie auch (NOCH) nicht, aber es ging darum, dass er da nicht rein kommt...

ich hab nix gegen geld ausgeben, für meine kinder nur das beste... deswegen erkundige ich mich ja auch grad hier :-)

trotzdem danke

Beitrag von caroli77 27.11.10 - 15:26 Uhr

wir haben Fausthandschuhe von Jako-o, die haben innen ein Fell und sind super warm. Die Kinder tragen sie auch den ganzen Tag beim Skifahren.

Wenn wir spatzieren gehen dann haben Sie Fingerhandschuhe aus Fleece von Jack Wolfskin, die sind auch prima.

Aber beide Handschuhe gebe ich immer nur ungern mit in Schule und Kiga weil das echt weh tut wenn Sie verloren gehen. Aber einfach super!

Beitrag von bunterhaufen123 28.11.10 - 21:27 Uhr

Bei Decathlon gibt es super Handschuhe. Am Handrücken gibt es eine kleine Kappe mit einem Loch. Da kann man reinpusten und die Hände aufwärmen. Die Handschuhe gibt es als Fäustlinge und als ganz normale Handschuhe. Sie sind wasserabweisend und einfach super. Die kosten so um die 15 Euro.
LG