Tempi

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heidistrassburg 26.11.10 - 14:43 Uhr

Hallo,

bin ja eher da noch sehr unerfahren, aber führe seit ein paar Tagen einen Zykluskalender. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich nun daraus ablesen kann und warum die Temperaturschwankung so groß ist?

Beitrag von binie80 26.11.10 - 14:49 Uhr

Hallo Heidi,
du findest dazu ganz viele infos im Netz... nur kurz. Du kannst an der Tempi ablesen wann und ob ein ES statt gefunden hat, aber erst nach dem ES.
Wie lang ist den dein Zyklus? Bist du also schon nach ES.
Schwankungen können tausend Ursachen haben, guck halt mal im Netz...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/928277/548029
So sieht mein ZB aus, nur zur Info für dich.
Liebe Grüsse
Sabine

Beitrag von toxicmaker 26.11.10 - 14:49 Uhr

zeig doch mal her dein blatt

du kannst deinen ES darin finden

Beitrag von heidistrassburg 26.11.10 - 14:52 Uhr

Also da ich schon nach meinem ES bin und auch erst danach angefangen habe meine Tempi zu messen, sieht man den ES halt auch nicht, hab mich nur gewundert warum die Schwankungen so doll sind

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/933861/552683

Beitrag von toxicmaker 26.11.10 - 15:01 Uhr

das können kleine banale dinge sein die, die tempi so rauf und runter pegeln. misst du immer mindestens 3 min?

Beitrag von heidistrassburg 26.11.10 - 15:07 Uhr

Na ich messe immer früh um die selbe Zeit. Messe immer zweimal um auch sicher zu gehen, das es auch stimmt. Messe mit einem elktronischen Termometer und das piept ja wenn sich die Temperatur sich nicht weiter ändert.

Beitrag von kathja1983 26.11.10 - 15:29 Uhr

Erstens muss du von 1 ZT messen und nicht erst am Ende oder Mitten drin .
Zweitens misst ein digitales Thermo auch weiter nachen Piepen #schein
Dritens :

Oral : 5 min
Vaginal : 3-5 min
Rektal : 3 min

So bekommst du genaue Ergebenisse

Beitrag von sasa1406 26.11.10 - 15:28 Uhr

Also, wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat, dann würde ich nächsten Zyklus wirklich von Anfang an messen, dann kann man das besser sehen

Die Schwankungen können viele Ursachen haben, z.B. Stress, weniger Schlaf.....