Schübe: Was wann und wie?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilalaus2000 26.11.10 - 14:48 Uhr

Hallo Mädels,

was sind die einzelnen Schübe? Ich lese immer 26Wochenschub, 9Wochenschub und und und.

Kann man das irgendwo nachlesen wann welcher Schulb mit was für Auswirkingen kommt???

Oder nennt man jeden Entwicklugsschritt des Babys ....-Wochenschub, je nach dem wie alt das Baby ist?

Danke#blume

Beitrag von sandram85 26.11.10 - 14:52 Uhr

ICh kann dir nur das Buch "Oje ich wachse" empfehlen. Dorst sind alle schübe mit Wochenangabe und "Auswirkungen" erklärt!

Beitrag von bonsche 26.11.10 - 14:52 Uhr

es gibt das buch "oje, ich wachse". dort ist alles sehr schön beschrieben und uns hat es schon oft geholfen, unseren kleinen mann besser zu verstehen;-)

manches kam hin, manches auch nicht, jedes kind ist eben unterschiedlich.

liebe grüße, ivi #herzlich

Beitrag von lilalaus2000 26.11.10 - 14:54 Uhr

Ah ok, ich schau gleich mal bei Ebay oder Amazon, danke euch!

Beitrag von bonsche 26.11.10 - 14:58 Uhr

wir haben es auch bei amazon gebraucht gekauft, war aber wie NEU!;-)

Beitrag von lilalaus2000 26.11.10 - 15:01 Uhr

Hm, da gibts ja verschiedene Bücher..... Oder ist das Cover nur verschieden? Muss mal in Ruhe nachschauen, oder hast du die IBAN für mich zufällig? Steht hinten auf dem Buch, beim Strichcode in der Nähe :-)

Beitrag von lilalaus2000 26.11.10 - 15:04 Uhr

#danke#blume

Beitrag von bonsche 26.11.10 - 15:14 Uhr

ISBN 978-3-442-39075-5

ich hoffe, ich konnte dir helfen;-)

Beitrag von dori-1981 26.11.10 - 20:17 Uhr

Hallo,
du kannst auch hier http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm schauen...da steht auch ne Menge...bei uns ist es so,dass mein Sohn meistens für ein paar Tage schlechte Laune hat und nachts manchmal wach wird und den Schnuller haben möchte...bin immer froh, wenn er dann wieder gut gelaunt ist... :-) Geht alles aber. Ich persönlich fand die ersten beiden Schübe am schlimmsten...
Alles Gute für euch.
Dori