Mopsi?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eurasia 26.11.10 - 15:02 Uhr

Hallo Mädels,

hab nur eine kurze Frage: ich war gestern bei meiner FÄ zum US. Den Maßen nach ist meine kleine Speckbohne ca. 36-38 cm groß und hat stolze 1184g. Ist das net ein wenig viel? Um die Größe mach ich mir keine Sorgen aber das Gewicht? Meine FÄ meinte zwar, es wäre alles super und im Normalbereich, aber Gedanken gemacht hab ich mir da schon...

Vorallem wenn Mopsi nach Papa schlägt... der hatte nämlich die stolzen Maße von 57 cm Länge,knapp 4300 g und einen KU von 38,5 cm #schock

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!
eurasia mit" Speckbohne" 27+1

Beitrag von sweetstarlet 26.11.10 - 15:05 Uhr

also ich hatte bei 27+0 auch 36 cm das is ok, und gewicht is auch super, ich hatte 1011g

Beitrag von 5kids. 26.11.10 - 15:13 Uhr

Hallo!
Nimm es mir nicht übel aber ich frage mich regelmässig,warum hier manche Damen zum FA gehen und sich die Maße sagen lassen,wenn sie es im Endeffekt ohnehin nicht glauben,daß alles im Rahmen ist?! #gruebel
Und zu deiner Frage: Selbst wenn dein Kind nach seinem Vater schlägt....wo liegt das Problem? Deine Schwiegermutter hat ihn doch auch entbunden ;-)

Mein erstes Kind war auch groß und schwer...Jetzt erwarte ich Nummer 6 - also war es soooooooo schlimm nicht! :-p

LG
Andrea

Beitrag von eurasia 26.11.10 - 15:34 Uhr

Hallo Du :-)

ich glaube schon, dass alles im Rahmen ist. Mir kommts halt nur so viel vor. Mehr nicht :-D

Ich glaube einfach, dass ich so alllmählich ein wenig Bammel bekomme, ob ich das so gut hinbekomme mit der Geburt, denn ein KS wäre mein größter Alptraum. Naja...solange sich net die Prophezeiung meiner Schwägerin bewahrheitet: 60cm und über 5kg #schock

Lieben Gruß und Hut ab!
eurasia mit "Speckbohne" 27+1

Beitrag von mausibs22 26.11.10 - 16:12 Uhr

huhu#winke,

also ich war bei bei 26+5 beim Fa und da hat mein Kleiner eine Länge von 36 cm und ein Gewicht von 1290. Also mehr wie deiner und meine Fa meinte mein Kleiner liegt an der obersten Grenze....

lg mausibs22+Luca inside#verliebt(30ssw)