Kein Mutterpass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandy1509 26.11.10 - 15:03 Uhr

Bin Ende 6. SSW, war gestern das erste Mal beim FA, soll in zwei Wochen nochmal kommen. Überall lese ich, dass man den Mutterpass gleich bekommt. Er hat mir keinen ausgestellt ist das normal?

Beitrag von lalelu-86 26.11.10 - 15:04 Uhr

hey
bei mir wurde in der 7ssw, als das herzchen geschlagen hat, blut abgenommen und darauf beim termin hab ich dann den MuPa bekommen.
lg

Beitrag von sandy1509 26.11.10 - 15:07 Uhr

hey
danke für die schnelle Antwort! Okay dann warte ich ab und hoffe es geht alles gut.
lg

Beitrag von elapko 26.11.10 - 17:43 Uhr

Jup, war bei mir auch so - die machen dann gleich die Aufkleber etc. da rein - also keine Panik, alles ok :-)

Beitrag von sweetstarlet 26.11.10 - 15:05 Uhr

ich hb meinen immer erst in der ca 10-12 ssw bekommen was auch vollkommen reicht, grad weil in der früh ss soviel passieren kann

Beitrag von eurasia 26.11.10 - 15:05 Uhr

Huhu Du,

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Meine FÄ hat mir den Mutterpass auch direkt ausgestellt, aber viele Frauenärzte warten lieber damit, da gerade in der frühen SSW noch so viel passieren kann.

Lieben Gruß und eine schöne Kugelzeit,
eurasia mit "Speckbohne" 27+1

Beitrag von lala-1280 26.11.10 - 15:06 Uhr

Hallo,

nein das ist schon ok der erste besuch dieht dazu die SS zu bestätigen und eine EL SS auszuschließen
den Mutterpass bekommst du bei der ersten richtigen Untersuchung und beim ersten Großen Ultraschall in der 9-12 Woche

LG

Beitrag von michback 26.11.10 - 15:07 Uhr

Hallo,

das ist normal. Ich hab meinen immer erst bekommen als die Blutergebnisse da waren.
Du wirst ihn beim nächsten Mal bekommen.

Lg

Beitrag von dresdnerin86 26.11.10 - 15:16 Uhr

Ihr müsst ja erstmal Blut abnehmen udn dann die Ergebnisse abwarten.
Ich hab meinen auch erst in der 13 SSW bekommen!

Gruß,
Gwen
15 SSW

Beitrag von sandy1509 26.11.10 - 15:20 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!

Lg

Beitrag von co.co21 26.11.10 - 15:38 Uhr

Das ist vollkommen unterschiedlich, sogar beim gleichen Arzt!

Bei Lara wurde beim ersten US in der 6. SSW Blut abgenommen etc, beim nächsten Termin bekam ich den Pass.
Jetzt bekam ich schon nach dem positiven Test bei 3+6 Blut abgenommen und beim ersten US den Mutterpass.

manche FÄ warten zur blutabnahme, bis das Herzchen schlägt, ist halt vom FA abhängig!

Beitrag von frickelchen... 26.11.10 - 15:40 Uhr

Hallo,
habe ihn in der 8.SSW bekommen.

LG Nico

Beitrag von sternschnuppe215 26.11.10 - 17:31 Uhr

mach Dir keine Gedanken, man braucht ihn so früh auch nicht wirklich, bei mir wurde Blut genommen... ich erhalte in in 2 Wo (da bin ich in der 12 SSW)

#schwitz

Beitrag von zafari 26.11.10 - 19:57 Uhr

den mutterpass bekommst du bei der ersten schwangerschaftsvorsorge.
das gestern war wohl nur die feststellung der ss.
du brauchst ihn doch auch noch nicht ;-)

Beitrag von anja570 27.11.10 - 00:26 Uhr

Hallo,

ja ist völlig normal, ich habe ihn in jeder SS frühestens in der 8.SSW bekommen, war in den letzten Jahren umzugsbedingt bei verschiedenen FÄ.

LG
Anja