Sodbrennen+Kopfschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinmi30 26.11.10 - 15:21 Uhr

Hallöchen,
hatte gestern sehr starke Kopfschmerzen (mit denen ich am vortag schon eingeschlafen bin und damit wachgeworden bin)jetzt sind sie gott sei dank vorbei:-)! Und dann kam abends auch noch heftiges Sodbrennen dazu:-(,vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben was da hilft (rennie kenn ich schon hatte aber keines da)Gibts da etwas was man in der Schwangerschaft nehmen kann!
LG Tina14.ssw#sonne

Beitrag von schorti 26.11.10 - 15:28 Uhr

Versuchs mal mit Reiswaffeln, die helfen eigentlich ganz gut. Habe ich in meiner ersten SS viel gegessen.
Ansonsten soll Milch auch helfen, aber das hat bei mir nicht hingehauen.

Beitrag von binchensumm 26.11.10 - 15:36 Uhr

Hallo!

Bei Sodbrennen gibt es neben Medis (Talcid, Basenpulver,...) noch einige "Hausmittelchen", wie Löffel Haferflocken gut durchkauen, Glas Milch trinken, Kartoffelsaft trinken usw. (kannst Du auch googeln).

Ich hatte bis vor einer Woche auch extreme Probleme mit Sodbrennen - aber nichts hat wirklich geholfen! Momentan ist es erträglich - hoffe, es bleibt so!

Habe auch ständig Migräne - über Übelkeit, Drehschwindel, Kopfschmerz bis hin zum Erbrechen. Gegen die Kopfschmerzen nehme ich Paracetamol (bis zu 6 Stck. am Tag) und gegen die Migräne-Beschwerden Vomex A.
Leider sitze ich auch schon wieder mit Kopfschmerzen hier:-[krieg auch das leider nie ganz unter Kontrolle:

LG

Beitrag von coco1902 26.11.10 - 15:43 Uhr

huhu tina,


versuch es mal mit riopan-gel oder talcid liquid. Ist beides ok, solange es kein dauerzustand wird...

hilft bei mir auch echt gut...el senf essen.

Ansonsten kalte Milch trinken oder nen löff

LG Coco