Wer zeigt mir seinen Wochenplan????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von baebbels79 26.11.10 - 15:26 Uhr

Hallo,

ich bin gerade dabei zu überlegen was es nächste Woche alles bei uns geben soll. Muss nämlich noch den Einkaufszettel für morgen schreiben.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich.

Wir würden auch gerne unseren Fleisch- und Wurstgenuss etwas reduzieren, darf also gerne auch fleischlos sein.

Könnt ihr mir vielleicht auch ein paar Tipps fürs Frühstück und vor allem Abendbrot geben? Bisher gab es abends immer Brotzeit, aber wenn wir mittags schon Fleisch essen muss ich abends nicht nochmal Wurst haben.

Freue mich schon auf eure Pläne, Tipps und Anregungen.

LG und schonmal vielen Dank,
Stephy

Beitrag von mrsviper1 26.11.10 - 16:04 Uhr

Hallo,

Sa. Pichelsteinereintopf

So. Hänchenbrust mit Reis und Orangensoße

Mo. Reste vom WE

Di. Pfannkuchen mit Quarkfüllung

Mi. Käsespätzle mit Salat

Do. Petersilienkartoffeln,Wiener schnitzl und Salat

Fr. Fischfilet mit Kartoffelbrei

Morgens essen wir

Bot oder Semmeln mit Marmelade o.Nutella,Müsli,Joghurt mit Obst,

Abends essen wir entwder Salat, Rohkost mit dip, Suppe, oder Brot mit Eieraufstrich, Tunfischausfstrich,Obatzda, usw, usf.

Lg Tina

Beitrag von jennychrischi 26.11.10 - 22:05 Uhr

M: Kohlrouladen mit Salzkartoffeln
D: Spaghetti mit Tomatensoße
M: Putengeschnetzeltes
D: Kartoffel-Zucchini-Puffer
Fr: Salzkartoffeln, Bratwurst und Sauerkraut

Ab Samstag sind wir dann erstmal weg :-)

Beitrag von gedankenspiel 27.11.10 - 08:32 Uhr

Hier ist unserer:

Montag: Krautschnecken mit Salat

Dienstag: Blumenkohlauflauf mit Senfhollandaise

Mittwoch: Königsberger Klopse mit Kartoffeln

Donnerstag: Canneloni mit Spinat-Frischkäse

Freitag: Paella

Samstag: Gyrossuppe mit Brot

Sonntag: Bali-Huhn mit Reis


Salat natürlich immer optional dazu.

Morgens gibt es bei uns Haferflocken / Brot / Obst und Abends ebenfalls Brot, Rohkost, ab und zu mal einen Milchreis oder Grießbrei.

LG,
Andrea

Beitrag von baebbels79 27.11.10 - 12:34 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten. Mit euren Plänen stand unser Wochenplan ganz schnell #huepf.

LG
Stephy