Mädchen oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leenchen82 26.11.10 - 15:31 Uhr

Hallo, Ich habe mal ne Frage. Ich war am Dienstag bei 16+4 zur Voruntersuchung. Als ich beim US nach dem Geschlecht fragte hat meine FÄ versucht zwischen den Beinchen zu gucken. Was allerdings nicht so einfach war. Krümelchen befand sich gerade in der Turnstunde. :-D Soweit ich gucken konnte, sah ich nix vom Schniedelchen oder so. Aber ich bin ja auch kein Arzt. :-D "Und? Kann man schon was sehen? Schwer. Sie liegt jetzt so ungünstig in der Ecke. Da möchte ich mich jetzt nicht festlegen." Wie SIE? Sagte mir meine FÄ, vielleicht unbewusst, das es wahrscheinlich ein Mädchen wird?? #kratz Ich habe erst zu spät gescheckt was sie eigendlich da gesagt hat. Da konnte ich sie nicht mehr fragen. #schmoll

Was meint ihr? Wird es wahrscheinlich ein Mädchen?

LG leenchen #winke

Beitrag von blackwitch80 26.11.10 - 16:12 Uhr

Das wäre natürlich möglich!Bei meinen Mädels konnte man auch net schauen was es wird!Bei den Zwillis hat mein Sohnemann immer sehr bereitwillig gezeigt was es wird aber meine Tochter GARNICHT!Abr unser Gefühl schwankte immer zu einen Mädchen!

So dann die zweite Schwangerschaft mit meiner Jüngsten nie hat sie sich bei meiner FÄ gezeigt erst wie ich zur Untershcung im KH war vorm Kaiserschnitt hat sich dem FA(sie mochte wohl Männer lieber)geziegt und das sehr bereitwillig direkt beim ersten Schall hat er gesagt EIN MÄDCHEN!Also bei mir haben die Mädels immer ein Geheimniss draus gemacht!

Beitrag von mahaluma 26.11.10 - 17:13 Uhr

Ist 16. nicht noch sehr früh für sowas? Mein FÄ hat gesagt, bei meinem nächsten Termin sieht man noch nichts. Vielleicht entwickelt sich ja noch was Ungeahntes...

Beitrag von leenchen82 28.11.10 - 12:15 Uhr

Nee. Ab der 16.SSW kannst du mit Glück und die richtige Lage des Kindes schon das Geschlecht erkennen. Darum habe ich ja in der 17.SSW schon mal vorsichtigt angefragt. :-)