wehenabstände, wann ins krankenhaus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausn89 26.11.10 - 15:57 Uhr

Huhu Mädels,

ich hab seid heut nacht wehen undwar auch schon um 11 uhr beim FA. Leichte wehen auf dem ctg.

so nun hab ich mal die letzten abstände aufgeschrieben..

14.50
15.09
15.25
15.34
15.41
15.50


sind nicht wirklich sehr stark, merke halt ein ziehen im rücken und bauch und das max. 20-30 sekunden..

wann würdet ihr ins KKH fahren??

lg jenny

Beitrag von kappel 26.11.10 - 15:59 Uhr

ich glaube ich würde jetzt fahren ist es denn weit zum kh

Beitrag von mausn89 26.11.10 - 16:00 Uhr

nein ich brauch 5 minuten bis zum krankenhaus :)

Beitrag von jackywaldi 26.11.10 - 16:02 Uhr

Ansonsten kannst du einfach mal im KH anrufen und denen dein Situation schildern.Die werden dir dann schon sagen können, wann du kommen sollst#liebdrueck

Beitrag von jackywaldi 26.11.10 - 15:59 Uhr

Naja so ab einem "regelmäßigen" Abstand von 6 min solltest du auf jeden Fall fahren.Jetzt denke ich wäre es noch zu früh!
Ansonsten, fahr sobald du dich nicht mehr wohl fühlst.Ich bin bei meiner ersten Tochter auch einfach nach Gefühl gefahren!

Wünsch dir alles Gute#winke

Beitrag von mausn89 26.11.10 - 16:02 Uhr

oki danke dir :) ich fühl mich eigentlich recht gut, liege auf dem sofa mitn lappi und entspanne noch etwas :)

Beitrag von jindabyne 26.11.10 - 16:23 Uhr

Wenn es Dein erstes Kind ist, dann würde ich fahren, wenn die Wehen im fünf Minuten-Abstand kommen und Du NICHT mehr entspannt auf der Couch liegen kannst ;-)

Meine Hebamme sagt, der Muttermund geht zu Hause gemütlich auf der Couch VIEL schneller auf als wenn man zu früh ins KKH springt und dann dort von der unbekannten Situation gestresst wird.

Lg Steffi

Beitrag von hebigabi 26.11.10 - 16:26 Uhr

Jetzt noch nicht - das wäre zu früh.

Hier mal eine Antwort zu einer ähnlichen Frage:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1388206&pid=8950511

LG

Gabi

Beitrag von vicki81 26.11.10 - 16:26 Uhr

Im GVK hieß es, dass man losfahren sollte, wenn ca. 3 Wehen in 10 min kommen. Im KH meinten sie man kann jederzeit kommen, aber wird dann halt u.U. noch mal nach Hause geschickt. Hab keine Lust, meine Wehen dort zu erleben und werd daher eher etwas später fahren (wenn es dann 3 in 10 min kommen), das muss aber jeder selber entscheiden. Bei Blasensprung gleich los.

Hängt aber auch davon ab, wieweit du weg wohnst - wenn du über eine halbe Stunde hin brauchst, fahr eher etwas früher los.