Kitchen Aid - Lohnt sich das?

Hallo ihr Lieben,

wir - in erster Linie mein Mann - liebäugelt schon eine ganze Weile mit einer Kitchen Aid.

Wozu nutzt ihr eure Kitchen AId? Da mein Mann kein "Süßer" ist, wird entsprechend wenig gebacken. Und den Preis ausgeben dafür, dass sie die Küche schmückt, ists mir auch nicht wert ...

Also liebe Urbias, plaudert doch mal aus dem Nähkästchen :)

Danke schön!!

PS Sehe grad, dass es noch versch. Aufsätze gibt ... kann man sagen, dass damit ne gute Latte an Haushaltsgeräten überflüssig werden kann? Also Mixer, Pürierstab etc?

Und wie ists mit der Reinigung von dem Teil?

1

Lohnt sich für was? Du zahlst halt mind. die Hälfte fürs Design und den Namen.

Ich habe eine Bosch MUM 4701 für 85 EUR gekauft, da habe ich ausser Teigfunktionen noch einen Mixer und einen Durchlaufschnitzler mit 3 Scheiben. Man kann auch viele andere Zusammenstellungen kaufen, ist viel günstiger als dann einzeln nachzukaufen. Es gibt noch Fleischwolf, Zitruspresse usw in den Sets.

Auch sonst ist viel Zubehör da, ich habe mir noch 2 andere Scheiben für Durchlaufschnitzler und eine Getreidemühle gekauft.

Warum man 500 EUR für eine Kitchen Aid ausgeben muss, werde ich nie verstehen.

LG Alla

2

Hallo! Ich habe einiges von kitchen aid, den Toaster, den Mixer und natürlich auch die Küchenmaschine. Ich bin sehr zufrieden damit. Habe die Küchenmaschine in pink, den Toaster und Mixer in schwarz. Liebe Grüsse

3

Ich habe meine dunkelblaue Kitchen Aid seit ca. 8 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich hab den Aufsatz zum Gemüsereiben etc. und die Getreidemühle.

Genutzt wird sie allerdings viel zu selten - in Relation zum Kaufpreis.

Ich rühr damit meinen Kuchenteig an, raspel Käse, Gemüse etc, und eine zeitlang hab ich mit der Getreidemühle jeden Tag Getreide gemahlen und mir einen Frischkornbrei gemacht.

Insgesamt nutze ich sie höchstens einmal in der Woche.

Reinigung ist kein Problem, das geht einwandfrei, ist auch alles spülmaschinengeeignet.

VG
Claudia #sonne

4

Ich benutze meine KitchenAid hauptsächlich für´s Teigrühren bzw. -kneten und zum Gemüse-Häckseln.

Beim Teigrühren stört es mich manchmal, dass der Rührer nicht alles mitnimmt, was man hineingibt und eine Menge am Rand in der Schüssel kleben bleibt. Aber vielleicht ist das bei anderen Küchenmaschinen auch so.

5

Meine Freundin hat eine und macht damit mal zu Feiern Kuchen oder ähnliches, hin und wieder lässt sie ihr Fleisch durch.
Mir wäre das Ding einfach zu teuer und ich backe fast täglich mein Brot, Kuchen oder jetzt gerade Plätzchen und Lebkuchen.
Noch dazu finde ich sie zu groß.

6

Ich liebe meine Kitchen Aid. Vorallem der Pizzateig wird sowas von genial! Hab ich noch nie erlebt bei selbstgemachten Teig...

Ich mache viel damit, nutze sie fast täglich und reinige sie meistens von Hand :)