Ab wann werden spürt man "richtige" Kindsbewegungen ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mai75 26.11.10 - 16:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

seit Mitte der 18. SSW spüre ich ganz leichte Kindsbewegungen, so als ob mich jemand mit einer Feder von inen gegen die Bauchdecke kitzelt.
Dieses spüre ich nun im Prinzip auch täglich.

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Anzeichen deutlicher geworden sind - also man quasi richtige Tritte spüren konnte?

Danke für Eure Antworten.

Maike

Beitrag von paulchenmc 26.11.10 - 16:23 Uhr

Hi Maike,

bei mir fings im Griechenlandurlaub an .. war da 23. Woche ...

LG #winke

Beitrag von wendy82 26.11.10 - 16:26 Uhr

Ist von Frau zu Frau unterschiedlich, wenn es das 1 #baby ist dann ca ab der 20 Woche und wenn du schon 1#baby bekommen hast dann kann es durch aus möglich sein das du dein Wurm früher spürst. Aber wie gesagt ist immer unterschiedlich. Genieße diese Zeit sie ist einfach unglaublich#herzlich

LG#winke

Beitrag von sweetstarlet 26.11.10 - 16:39 Uhr

ich habtte immer gleich tritte, nie nur leicht oder kitzeln

Beitrag von sweetlady0020 26.11.10 - 22:15 Uhr



Also die ersten Schmetterlingskitzelein hatte ich auch in der 17./18.ssw und richtige Tritte gab es dann so in der 21./22. ssw

Es geht schneller als man denkt und ehrlich gesagt, maaaaaanchmal wäre es schön, wenn meine Kleine etwas weniger aktiv ist.

Alles Gute

SweetLady0020#klee mit Astronautin 27+6 inside

Beitrag von tanjaukids 27.11.10 - 12:25 Uhr

Hallo Maike
in dieser Schwangerschaft ( 4. ) habe ich es ab der 18 SSW leicht gemerkt. Seit der 20 SSW merke ich es heftig und mehrmals am Tag.
Ein wunderschönes Gefühl.

LG Tanja, 22 SSW