stimulierter Zyklus?? IUI? GV nach plan?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von jenita 26.11.10 - 16:27 Uhr

hallo die damen,

sagt mal, wie sieht denn so ein stimulierter zyklus genau aus?

es gibt ja stimu ohne und mit IUI, oder? also ohne wäre dann GV nach plan? oder ist das wiederum nur, wenn die FA per ultraschall den ES genau bestimmt?

ich steig irgendwie nich mehr durch. meine EL wurden letzte woche operiert und wenn es in 6 monaten nich so geklappt hat, sollen wir mal etwas nachhelfen (mit hormonen). aber was genau könnte das alles heißen? IVF würd ich erst danach dann machen wollen...

vielen dank für eure antworten
liebes grüßchen
jenita
#hicks

Beitrag von 1987julia 26.11.10 - 17:35 Uhr

Also ich mache seit 6 Monaten GV nach Plan. Heißt wir stiumlieren die Eizellreifung (hab sonst keinen ES), lösen den Eisprung aus und haben dann eben GV nach Plan. Statt dem GV kann man dann nach dem auslösen (am Tag darauf) eine IUI machen lassen.

Ist denn das SG von deinem Partner okay?

Beitrag von jenita 26.11.10 - 20:04 Uhr

hej julia,

danke für deine nachricht.

jou, das SG von meinem süßen ist gut!!! es soll so als unterstützung gemacht werden um die chancen zu optimieren.

kann man denn eine IUI auch im spontanzyklus machen?
#hicks