Zuckerbelastungstest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2008-04 26.11.10 - 17:10 Uhr

Sagt mal bei den zuckerbelastungstest, wieviel mußtet ihr von der zuckerlösung trinken?? Und nach was schmeckt das?#gruebel

Lg Antje 29ssw

Beitrag von sweetstarlet 26.11.10 - 17:14 Uhr

ich hatte nur den kleinen test also 50 g, das schmeckt einfach nur scheiße süß, ob als man süßstoff pur trinkt

Beitrag von prinzessinaqua 26.11.10 - 17:16 Uhr

Kommt immer drauf an von welcher Firma du den nimmst. Wann hast dein Test den?
Also ich habe den von Akku Check genommen und der ging eig. Weil da noch Johannisbeere drin war.

LG
Manu

Beitrag von 2008-04 26.11.10 - 17:32 Uhr

Erst am 06.12. im Kh.

Beitrag von zuckerpups 26.11.10 - 17:18 Uhr

die schemckt wie Traubensaft, das ist eine kleine (0,3l?) Flasche voll. Ich fand's nicht schlimm. Soll gekühlt besser schmecken als zimmerwarm.

Beitrag von taima 26.11.10 - 17:25 Uhr

So wars bei mir auch. War eine 0,3 oder max 0,4l. flasche. Ich habs mir auch schlimmer vorgestellt, aber es schmeckt einfach nach süßem traubensaft. Nicht wirklich schlimm. Am besten alles mit einem schluck trinken und gut ist.

Beitrag von tonip34 26.11.10 - 17:22 Uhr

Das wra wie ein grosses Glas Traubensaft, fand es uebrhaupt nicht schlimm...

Beitrag von mick68 26.11.10 - 21:11 Uhr

also bei mir war es warmer früchtetee mit gaaaanz viel traubenzucker, glaub ich. jedenfalls hatten das die schwestern gesagt. sie meinten, für diesen test muss man nicht unbedingt diese lösung trinken.

naja, war trotzdem ganz schön süß :-)

lg mick

Beitrag von anja570 27.11.10 - 00:28 Uhr

Hallo,

bei mir war es letztes Jahr eine kleine Flasche und schmeckte nach Johannisbeere.

LG
Anja