@Märzmamas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zuckerpups 26.11.10 - 17:17 Uhr

Moin zusammen,

Märzmamas, wie geht's Euch?! :-)

Wie war die Woche, was habt Ihr am WE vor?

Meine Arbeitswoche ist noch nicht zuende, muß morgen als Veranstalter noch auf eine Fortbildung, aber dnan kann der 1. Advent kommen. Ich bin heute schon durch richtig dolle Winterlandschaften und Schneeflocken gefahren...

Mein Bauch ist seit 3 Wochen nicht gewachsen, aber der ist auch so schon bauchig genug für den Moment.

Liebe Grüße
zucky

Beitrag von dancediamond 26.11.10 - 17:23 Uhr

Huhu Zucky,

oh ich freu mich total aufs Wochenende. Meine Mann und ich wollen mit Shanice Plätzchen backen und später mal über den Weihnachtsmarkt gehen......... das Wetter läd ja momentan echt dazu ein.

Sonst geht es mir so la la --- hab momentan oft ziemliche Schmerzen und Stechen im Bauch . In meiner ersten SS war das nicht so #kratz

Mein Fa meinte ich soll Magnesium nehmen - hoffe dadurch wird es bald besser.

Oh ja - mein Bauch ist auch schon bauchig genug :-p

Ganz liebe Grüße an alle März Mamis

Jessica mit Shanice 3 Jahre und Jayden 25 SSW

Beitrag von zuckerpups 26.11.10 - 17:34 Uhr

Ja, ich spür auch ganz tief unten immer ein Ziehen, wenn ich lange gehe richtig unangenehm und "bremsend" (für's Gehen). Abends fühlt sich eh alles geschunden an ;-) hehe... aber ansonsten hab ich grad echt die fitten Monate, auch wenn sie für die Arbeit draufgehen. Fühlt sich für mich aber besser an als zuhause zu sein.
Diesmal hab ich auch mehr das Gefühl, Übungswehen zu spüren. Muß manchmal echt verschnaufen und so. Irgendwie geht diesmal die Zeit viel langsamer rum, obwohl sie gleichzeitig rast. Gaaaanz komisch. Ich freu mich so auf meine Tochter, aufs Stillen, auf das Kennenlernen... wie sie wohl ist?

Beitrag von dancediamond 26.11.10 - 17:39 Uhr

Oh ja , du sprichst mir aus der Seele.

Irgendwie zieht sich die Zeit - gleichzeitig vergeht sie aber auch wie im Fluge.

Irgendwie scheint das wirklich zustimmen , dass jede SS anders ist. Hätte ich nicht gedacht.

Ich freu mich auch sooo tierisch auf meinen kleinen Prinzen, das Stillen , die Kennenlernphase, seinen Babyduft usw........

#huepf

Beitrag von zuckerpups 26.11.10 - 17:43 Uhr

Oh, ja, der Babyduft... Mhhhhh!!! :-)
Und die Stillwindeln, die denen danach ja nicht gleichen.... Und überhaupt problemloses Wickeln ohne Widerstand!! :-D

Und die klitzekleinen Händchen udn Füßchen, und das zaghafte Äääähhhh statt Geheule und Gebrüll... ;-)
Und das Gewicht, das man locker 3h mit einem Arm im Fliegergriff nebenbei trägt.

Das erste Lächeln, der erste Zahn, der erste Brei.... HACH!!! #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#huepf

Beitrag von dancediamond 26.11.10 - 18:15 Uhr

#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

Klingt soooooooooooooo schön :-D

Beitrag von manolija 26.11.10 - 17:37 Uhr


Hey,

mir geht es nicht so gut. Hab jetzt absolute Bettruhe verordnet bekommen, weil sich die Mumu verkürzt hat. Hab jetzt tiereische Angst vor einer Frühgeburt...
lg Manolija 25.ssw

Beitrag von zuckerpups 26.11.10 - 17:40 Uhr

Oh, gute Besserung! Wie kommt's? Gibt es eine Ursache? Hattest Du vorher viel Stress?
Ich würde den ganzen Tag lesen an Deiner Stelle. Trink wenig (keinen) Kaffee, dann kannst Du mehr schlafen.

Beitrag von manolija 26.11.10 - 17:47 Uhr



Es kommt von viel STress und viel Bewegung. Hab anscheinend ein wenig übertrieben. Dabei war ich noch nicht mal beim SS Gymnastik :-(

Also Tip an euch: Macht immer ruhig...

Beitrag von zuckerpups 26.11.10 - 17:51 Uhr

Bei SS Gymnastik war ich auch noch nie, ich glaub aber, man schiebt da im wahrsten Sinne eine ruhige Kugel, eben alles andere als akrobatisches Rumturnen...

Ok, wenn Du zu aktiv warst, dann ist Ruhe sicher gut und alles wird sich einrenken.

Schwanger ist halt doch ein bißchen krank... ob man es wahrhaben will oder nicht. Du bist jetzt hauptberuflicher Brutkasten, egal ob Du vorher ein Workaholic warst. #liebdrueck

Beitrag von manolija 26.11.10 - 18:07 Uhr



Da kann ich dir nur zustimmen. Man kann / darf halt nicht mehr wie vorher...

Beitrag von evchen79 26.11.10 - 18:08 Uhr

Hi Märzmamas,

mir gehts nicht schlecht, mache aber am Wochenende das gleiche wie unter der Woche:
Liegen, liegen, liegen
Da kann man das Wochenende nicht mehr so schön schätzen wie wenn man arbeiten geht.
Mein Bauch wächst auch grad nicht so arg, mein Hintern allerdings schon #rofl

Liebe Grüße
Evchen

Beitrag von cucina3 26.11.10 - 18:13 Uhr

Mir gehts super !

Beitrag von xoey 26.11.10 - 18:26 Uhr

Hey Märzmamas,

mir geht es soweit ganz gut. Da ich aber ein BV hab und das schon etwas länger, fält mir momentan die Decke auf den Kopf. Morgen gehts ab zu einem kleinen Wochenendurlaub zu meinen Eltern.
Mein Papa hat Sonntag Geburtstag.

Und ich befürchte mein Sohn hat das Zappel-Phillip-Gen von seinem Papa#rofl

Der ist in den letzten Tagen kaum ruhig. Ich freue mich ja schon darüber, aber manchmal ist es nervig#schein Gerade wenn ich sooo müde bin#gaehn und der Kleine sich immer dann bewegt, wenn ic kurz vorm einschlafen bin. Schreck dann immer noch hoch und mein Menne lacht sich kaputt#nanana

Liebe Grüße

xoey mit Lennox inside (23.SSW)

Beitrag von inis 26.11.10 - 18:50 Uhr

Huhu!

Ich hatte auch eine heftige Woche hinter mir dank meines Großen - der übt nämlich gerade mit Hingabe "Streiten"! #schwitz Das geht von morgens bis abends... und wenn der kleine Zankteufel endlich im Bett ist, falle ich nur noch total kaputt aufs Sofa vorm Fernseh...

Der kleine Bruder im Bauch ist wenigstens schön lieb und ruhig, wie ich es mir bestellt habe... :-p Hin und wieder macht er zart "plomm", damit ich weiß, daß es ihm gut geht, und hat meinen Bauch schon auf ordentliche 95cm gedehnt (in der ersten ss bin ich über 100cm nicht hinausgekommen).

Am WE haben wir das erste Mal seit über vier Wochen mal keine Termine, das werden wir ganz in Ruhe auskosten. Adventstechnisch läuft bei uns allerdings nicht viel, vielleicht trauen wir uns trotzdem mal ins EKZ, der Große braucht endlich Winterschuhe... hier hat es heute nämlich auch so 3-5cm geschneit! #snowy

lg,
inis