Vaterpass :D

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternschnuppe215 26.11.10 - 17:49 Uhr

http://www.vaterpass.de/



#rofl

Beitrag von zuckerpups 26.11.10 - 17:52 Uhr

Ich stöber grad schon. Schöne Idee für den Adventskalender für IHN... ;-)

Beitrag von queen21 26.11.10 - 17:53 Uhr

hehe das ist süss

Beitrag von sandra878 26.11.10 - 17:53 Uhr

Jepp, finde ich auch. Hab meinen schon, ging ganz fix!

Beitrag von sunny140 26.11.10 - 17:55 Uhr

hab ihn schon zu anfang der ss entdeckt leider kann man nirgend rum blättern ist der so aufgebaut wie unser oder was steht da so drin.

Beitrag von sandra878 26.11.10 - 17:59 Uhr

Also:

Angaben zum Vaterpass-Inhaber (Gewicht zu Beginn der SSW #rofl, Zeugungsart wie geplant und so,)
Platz für's US-Bild
wichtige Abkürzungen werden erklärt
'ne Art Schwangerschaftskalender über jeden SS-Monat
Schlaflieder (süüüüß)

und so weiter, ganz süß gemacht

Beitrag von sofiaentchen 26.11.10 - 18:07 Uhr

Hallo:-)

Wir haben auch einen und mein Mann schleppt den immer mit,ist echt zum #rofl
Gestern bevor er mich abgeholt hat zum nächsten US Termin,rief er noch schnell an und sagte:Schatz vergiss ja meinen Vaterpass nicht:-) Ich muss immer schmunzeln:-)
Der Arzt musste Gestern auch gleich alles eintragen und der konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen:-)

Ist aber total toll,weil so ist er noch mehr verbunden mit der Schwangerschaft:-)

Ps Hier hatte noch eine gefragt,was so drin steht:
Vorne wird der Name von dem Papa eingetragen,dass Gewicht vor und nach der Ss:-)
Adresse usw.
Von wem er den bekommen hat...
Dann sind Sachen drin was so vom ersten bis 10 Monat so alles in der ss passiert bzw sich verändert also z.B. Müdigkeit,übelkeit usw.
Dann werden wie beim Mutterpass,die Sachen eingetragen,also welche ssw Herztöne größe usw.
Dann steht eine Liste was Papa so Essen kann:-)
Und hinten kann er selber kleine Notizen reinschreiben...
Ach so und es ist eine Seite,wo man das erste US Bild rein kleben kann:-)
Ach und vorne kann der Papa noch ein Bild von sich rein kleben:-)

Ich finde das Teil einfach nur KLASSE:-)

Viele grüße Sofia mit Mini-entchen,das jetzt auch offiziell im Vaterpass steht:-)

Beitrag von sunnyloca 26.11.10 - 18:53 Uhr

Danke für die Info! #blume Ich hatte auch gesucht und nirgends gefunden, was man da so eintragen kann!

Beitrag von geotina 26.11.10 - 18:19 Uhr

ohhh wie süß... schade werde meinem Schatzi am Dienstag sagen, dass wir schwanger sind, aber ich glaube bis dahin ist er nicht da... hätte ihm diesen ja als hinweis mit dem sst überreichen können, werde ihm diesen aber wenn notwendig später schenken ... wie süß, ich glaub da freut er sich!!! Danke für den Tip#verliebt lg tina