dringend

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von joschibaby 26.11.10 - 18:40 Uhr

hallo,
is hier vielleicht zufällig ne kinderärztin oder kinderkrankenschwester?

Beitrag von lillystrange 26.11.10 - 18:50 Uhr

Hallo,
Ich arbeitete im Rettungsdienst, was ist los?

Beitrag von joschibaby 26.11.10 - 18:53 Uhr

hallo,
ich hoffe du kannst mir helfen,
ich habe am 18 oktober entbunden und vom 30 oktober bis 13 november war ich mit meiner kleinen im kh wegen krankenhauskeimen die sie hatte, sie hat 14 tage antibiotika bekommen, und heute haben wir das ergebnis vom nasenabstrich der am 12 november gemacht worden ist und der ist wieder positiv, meine kinderärztin meinte ich solle am mo in die praxis kommen wegen weitere behandlung,
ich mache mir jetzt schreckliche sorgen um meine kleine habe im internbet gelesen das man daran sterben kann,
müßen wir dann wieder in kh?
so is sie fit nur das der abstrich wieder positiv war,
lg

Beitrag von lilly7686 26.11.10 - 18:57 Uhr

Ich bin zwar ne andere Lilly aber ich senf mal mit.
Wenn du heute das Ergebnis bekommen hast, warum hast du da nicht direkt nachgefragt?
Ich würde da hingehen, wo du das Ergebnis bekommen hast.

Es kann dir hier niemand per Ferndiagnose sagen, was du tun sollst.
Wenn du solche Angst hast, wär es vermutlich besser, das im KH abklären zu lassen.

Liebe Grüße!

Beitrag von joschibaby 26.11.10 - 19:00 Uhr

natürlich hab ich nachgefragt aber nur die antwort bekommen ich solle zur kiä und die sagte ich solle mo vorbeikommen,

Beitrag von metropolis 26.11.10 - 18:58 Uhr

Hast du nicht gefragt, als du das Ergebnis bekommen hast?

Beitrag von lillystrange 26.11.10 - 18:58 Uhr

Ich hatte den Erreger selber lange, war jartnaeckig aber ist wieder weg!
Geh am Mo zu deiner KiA und schildere das Problem!
Alles word gut und google ned so viel!
Es ist eine ernste Sache aber wenn es so schlimm wäre harzten sie dich mit so nem Befund wieder ins KH überwiesen!
Lg Lilly

Beitrag von metropolis 26.11.10 - 19:00 Uhr

Das denke ich nämlich auch.

Im Internet steht auch viel Mist.

Beitrag von tsuki2010 26.11.10 - 19:48 Uhr

kannst du vielleicht heute noch zu einem Aezt? Finde das von deiner Kinderrztin angesichts des Alters deines Kindes ganz schön verantwortungslos.

Beitrag von maria2012 26.11.10 - 19:55 Uhr

welchen Keim denn???

MRSA?

Beitrag von blockhusebaby09 26.11.10 - 20:12 Uhr

Ich bin Kinderkrankenschwester#winke
Du meist wohl MRSA
Den haben mehr als man denkt.
In Deutschland wird da ganz schön geschludert was Das betrifft.
Das ist aber kein Grund zur Panik sonst hätte deine Ärztin auch schon schneller Schritte eingeleitet.
Dein Kind wird jetzt dagegen therapiert und dann habt ihr das ,mit etwas Glück ,schnell wieder los.
Ich will nicht wissen wie viele Kinder den haben und es nicht wissen.
Man spricht von fast 30% der Bevölkerung.
Für einen gesunden Menschen aber völlig harmlos.

Ganz liebe Grüße und hör auf zu gooogeln.#liebdrueck

Beitrag von metropolis 26.11.10 - 18:50 Uhr

Ich bin normale Krankenschwester.
Was hast denn?

Beitrag von marmar28 26.11.10 - 18:53 Uhr

Vielleicht rufst du besser deine an oder rufst 110 oder fährst in die nächste Klinik...

Soll hier ne Ferndiagnose für dringende Fälle gestellt werden?#aerger

Beitrag von ioba 26.11.10 - 19:05 Uhr

Toller Vorschlag! In die nächste Klinik zu den nächsten Krankenhauskeimen fahren... ;-)

Beitrag von tinasophia 26.11.10 - 19:25 Uhr

Mit welcher Begründung soll sie denn jetzt den Krankenwagen rufen?#kratz

Beitrag von simplejenny 26.11.10 - 20:21 Uhr

naja und was soll die Polizei da machen? Dachte das mit dem Rettungsdienst ist ne andere Nummer!

Beitrag von marmar28 26.11.10 - 22:42 Uhr

Die Nummer ist zu rufen, wenn der KiA nicht zu erreichen ist...